Hi,
ich bin seit einiger Zeit Telenoterrichter, aber wurde nur auf der Highplex geschult, weil die Complex damals schon abgekündigt wurde.
Jetzt hat mich ein KNX Kunde mit einer Complex am Freitag verzweifelt angerufen.. er konnte die Anlage scharf schalten, dann stand in allen Bedienteilen "Bedienung nicht möglich" und sobald er die Türe auf gemacht hat, ging der Alarm los. So weit so logisch. Nach 3 Minuten war Ruhe und sobald er wieder was "böses" gemacht hat, wie Türe auf oder sich bewegt, kam der Alarm wieder für 3 Minuten und und der Kunde wollte weg fahren.
Alle Status LEDs wie Störung, Sabotakte waren aus.
Also habe ich die Anlage geöffnet, Strom weg, Akkus weg und dabei gesehen, die Akkus sind genau 06/2021 getauscht worden. Kann das evtl. davon kommen?
Ich habe überhaupt nichts dazu gefunden. In einem anderen Forum steht, dies wäre der Fall, wenn man via USB noch im Errichter Modus mit der Anlage verbunden wäre, aber Niemand war mit der Anlage verbunden.
Ich rufe Montage mal bei Telenot an, aber ich bin neugierig, wisst ihr evlt. was das sein könnte?
Gruß
Roman
ich bin seit einiger Zeit Telenoterrichter, aber wurde nur auf der Highplex geschult, weil die Complex damals schon abgekündigt wurde.
Jetzt hat mich ein KNX Kunde mit einer Complex am Freitag verzweifelt angerufen.. er konnte die Anlage scharf schalten, dann stand in allen Bedienteilen "Bedienung nicht möglich" und sobald er die Türe auf gemacht hat, ging der Alarm los. So weit so logisch. Nach 3 Minuten war Ruhe und sobald er wieder was "böses" gemacht hat, wie Türe auf oder sich bewegt, kam der Alarm wieder für 3 Minuten und und der Kunde wollte weg fahren.
Alle Status LEDs wie Störung, Sabotakte waren aus.
Also habe ich die Anlage geöffnet, Strom weg, Akkus weg und dabei gesehen, die Akkus sind genau 06/2021 getauscht worden. Kann das evtl. davon kommen?
Ich habe überhaupt nichts dazu gefunden. In einem anderen Forum steht, dies wäre der Fall, wenn man via USB noch im Errichter Modus mit der Anlage verbunden wäre, aber Niemand war mit der Anlage verbunden.
Ich rufe Montage mal bei Telenot an, aber ich bin neugierig, wisst ihr evlt. was das sein könnte?
Gruß
Roman


Kommentar