Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen für Küchenbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundriss grob wäre sicher hilfreich für Tipps.

Kommentar

Naja ich wollte keine Lichtplanung von euch machen lassen, sondern eher Inspiration holen.

Die Küche ist sehr klein, 4x2,5m. Gestellt wird ein C.

Die Idee war Arbeitslicht und Deckenlicht zu trennen.

Aktuell ist dort eine uRail, aber da ist die Auswahl dimmbarem Glühobst gering.
      Die Idee mit der Dali Schiene habe ich sofort aufgegriffen und denke die wird es für den Arbeitsbereich.

Was mir noch fehlt wäre flache und Einbauspots mit TW. Ich habe leider nur 5cm Luft dafür.

Aber scjonmal vielen Dank.
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
        Was mir noch fehlt wäre flache und Einbauspots mit TW.
        LED-Leuchtmittel für MR16-Halter - AB-SmartHouse.com

Wir haben auch so eine ähnliche Küche mit diesen Maßen. Da diese zwei Türen hat ist das eher Schlauchförmig.
        Auf der einen Seite ist eine Arbeitsfläche mit Hochschränken. Unter den Hochschränken ist ein 2m Stripe montiert, auf der anderen Seite freie Arbeitsfläche mit Aufbauspots unter der Decke die die Anrichte beleuchten.

Mittig im Raum hängt noch eine alte vierflammige Deckenleuchte. Alles aktuell noch etwas zusammengewürfelt und 24V 3000K da wir die Küche sowieso in ein paar Jahren komplett erneuern. Dann wird eh die Decke abgehangen und alles mal ordentlich gemacht incl. TW.

Wichtig ist mir immer das ich beim Arbeiten keine Leuchte im Rücken habe die einen Schatten wirft.

Es gibt auch z.B. Sockel-LED-Beleuchtungen oder unter der Arbeitsplattenkante. Oder Hängeleuchten über der Arbeitsfläche in nicht störender Höhe. Aber alles abseits von Spots und Stripes ist schwierig in TW.

Bei Pinterest kann man auch immer schön schauen.

Kommentar

Was mir noch fehlt wäre flache und Einbauspots mit TW. Ich habe leider nur 5cm
          Schau mal bei luxvenum.com. Die „einfarbigen“ sind nur 22mm und ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß Peter

Kommentar

Naja ich wollte keine Lichtplanung von euch machen lassen, sondern eher Inspiration holen.

Von meinem Lichtplaner: Flächenleuchte über den Arbeitsplatten, dimmbar natürlich. Dazu noch ein paar farbige Stripes an den Kanten, da offene Küche, wenn man nicht darin arbeitet...

Zitat von Theees Beitrag anzeigen
            Wichtig ist mir immer das ich beim Arbeiten keine Leuchte im Rücken habe die einen Schatten wirft.
            Genau, das macht es!
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Schau mal hier, ob Dir was zusagt. LEDlumi
              Gerade am Anfang
              Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
              DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Zwar nicht ganz, was du erfragt hast, aber als Inspiration vielleicht geeignet: Fotos aus einem anderen Küchen-Beleuchtungsthread von User burgerking mit Schienensystem bzw. unserer Küche mit LED Stripes.

Kommentar

Lädt...
                X