Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Inspiration für Bodenbeleuchtung im Bad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Inspiration für Bodenbeleuchtung im Bad

Liebe Community,

ich suche Inspiration und Erfahrung für eine Bodenbeleuchtung (zusätzlich zu Deckenspots, Spiegelbeleuchtung und evtl. Wandlampe) in unseren Bädern, welche gerade saniert werden.

So sehen die Bäder in etwa aus:

Kleines Bad:

kleines bad.jpg

Großes Bad:

großes bad.jpg

Folgende Bilder haben mich bezüglich der Bodenbeleuchtung inspiriert:

inspiration.jpg led-bad-dusche.jpg led-bsd.jpg

Ich such eine Variante mit folgenden Eigenschaften:
    • in Bodennähe, sodass die rauhe Fliesenstruktur durch das seitliche Licht hervorgehoben wird (wie im ersten Bild der Inspirationen)
    • dimmbar
    • niedrige Farbtemperatur um 1800-2000K, idealerweise einstellbar
    • für das Bad geeignet
    • idealerweise auch für die geflieste Wand in der Dusche
    Mir kam zunächst die Idee eines teilweise umlaufenden LED Profils an der Wand in Bodennähe. Ich habe aber Zweifel ob das technisch geht und ob das nach was aussieht.

Z.B. mit diesem? https://www.isoled.shop/de/led-cri91...dm-117589.html

Oder habt ihr noch andere Optionen?

Hat jemand selbst schon mal so was ähnliches umgesetzt? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Welche Profile und LED Stripes würdet ihr benutzen? Wie sorgt man für ein nahtloses Einfügen in die Fliesen und wie macht man das wasserdicht? Wie hoch sollte das Licht über dem Boden sein?

Ich bin für jegliche Ideen und Inspiration dankbar!

Viele Grüße
    Zuletzt geändert von chillenjoyment430; Gestern, 21:24.

Ich würde es gerade bei kleinen Bädern eher an der Decke machen…

Kommentar

Meinst du generell oder wenn es die einzige Beleuchtung wäre? Es soll in beiden Bädern auch noch Deckenspots, Spiegelbeleuchtung und ggf. 1-2 Wandlampen geben. Das hatte ich ursprünglich nicht erwähnt, was vielleicht missverständlich war. Ich habe es jetzt im Beitrag ergänzt.

Kommentar

Zitat von chillenjoyment430 Beitrag anzeigen
        Mir kam zunächst die Idee eines teilweise umlaufenden LED Profils an der Wand in Bodennähe. Ich habe aber Zweifel ob das technisch geht und ob das nach was aussieht.
        Natürlich geht das, ich würde es aber nicht umlaufend machen sondern nur unter dem Waschbecken und RGB(W).

Zitat von chillenjoyment430 Beitrag anzeigen
        Deckenspots, Spiegelbeleuchtung und ggf. 1-2 Wandlampen geben.
        Deckenspots & Spiegelbeleuchtung ja, aber mach das kleine Bad nicht zu Wild! Die Wandlampen sind unnötig und in der Dusche komplett fehl am Platz!
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
        X