Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuleitung Garage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zuleitung Garage

Hall zusammen,

ich habe schon gesucht aber leider nichts dazu gefunden.
    Und zwar soll folgendes umgesetzt werden.
    Die Fertiggarage soll als Vorbereitung von zwei Wallboxen eine Zuleitung 5x10m2 durch ein Kabuflex vom Haus zur Garage bekommen.

Beim Haus ist dies einfach, Kernbohrung machen und dann halt Ringraumdichtung einbauen. In der Fertiggarage soll nun über Erdniveau ebenfalls eine Kernbohrung gemacht werde, da dies in der Bodenplatte nicht erlaubt ist und auch dort kommt eine Ringraumdichtung rein. Nun kommen wir zu meiner Frage wie führe ich das Kabel am sinnvollsten aus dem Erdreich zur Dichtung? Kabelkanal? Und wie vermeide ich hier zu kleine Biegeradien bei der Zuleitung?

Mein Gedanke wäre, das Kabuflex möglichst ein Stück an der Garagenwand aus der Erde an der Wand hoch zeihen.
    Beim Schlosser einen Kasten bauen lassen und den über das Kabuflex und der Bohrung setzen.
    Das ganze ist dann Witterungs geschützt und mechanisch fest. Leicht zu öffnen um etwas nachziehen zu können (Zug-draht nicht vergessen).
    Vielleicht kann man das versteckt irgendwo realisieren. Optisch nicht unbedingt schön.

Kommentar

Warum ist eine Durchführung durch die Bodenplatte nicht erlaubt. Wird doch bei jedem Haus ohne Keller auch gemacht. Natürlich mit entsprechender Abdichtung

Kommentar

Der Hersteller umgeht da einfach jedwedes Diskussionspitzenziel wo ein seinem dünnen Beton ist keine statisch wichtige Bewährung für solche Durchbrüche oder über Undichtigkeiten und damit einhergehendes vergammeln.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X