Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche IP-Türöffner-Relais für (SIP)-Telefonanalage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat übrigens lange gedauert, aber jetzt gibt es SIP-Relaismodule und zwar von Baudisch
    http://www.knxshop4u.ch/de/search?pa...ip+relaismodul
    Angehängte Dateien
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
      Relais 1 befindet sich im Briefkasten??
      --> Relais 1 befindet sich direkt auf der Rückseite des SIP-Sprachmoduls.
      Von einem Briefkasten sehe ich da nix.
      Stimmt muss nicht im Briefkasten sein. Aber auf jedenfall ist das SIP-Sprachmodul irgentwie ausserhalb des Hauses. Wie sollte sonst ein Besucher sonst das SIP Modul benutzen.

Kommentar

Hallo KNX-ler, bin neu hier, arbeite Beruflich viel mit SPS(en), lese gern im Forum und plane nebenbei mein Einfamilienhaus mit KNX & Co ...

heckmannju
        Ich habe mich genau das auch gefragt und bin generell ein Sicherheitsfanatiker. Eine SIP-Sprechstelle mit IP-Cam soll es aber doch sein. Die Verbindung zum SIP-Modul und zur Netzwerkleitung der IP-Cam wird dann mit einem von Stentofonbaudisch separarat angebotenen Schaltmodul und einem im Rahmen der Sprechstelle "angebrachten" Sabotagekontakt abgesichert.
        Ob das dann "sicher" ist soll jeder für sich selbst entscheiden.
        Ich bin jedenfalls noch am zweifeln ob eine Türöffnung per KNX/Sip-Modul bei meinem Haus nötig ist.
        http://www.stentofonbaudisch.com/pro...secure-adapter

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
          Das Relais-2 der Türkomm-Station wird so parametriert, dass es beim Drücken auf den Klingelknopf schliesst.
          Hi Peter, muss den alten Thread mal rausgraben in der Hoffnung, dass du mir Helfen kannst/willst .
          Hab genau wie von dir beschrieben die Baudisch Türcom bei mir verbaut und Relais 2 auf einen Binäeingang gelegt und nen Gong auf nen Schaltaktor.
          Wenn ich nun von dem Programm vom Baudisch "Sip_Control.exe" dass Relais 2 von Hand aktiviere Klingelt der Gong auch.
          Bloß hab ich noch nicht herausgefunden was ich beim Sip-Türmodul Maxi einstellen muss damit bei Betätigung des Klingelknops Relais 2 schließt.
          Hab gedacht is stell es folgemdermaßen ein:
          Unbenannt.JPG

Aber leider funktioniert es so nicht. Hast du vieleicht ein Tip für mich, was ich verkehrt mache?

Gruß Ben

Gruß Ben

Kommentar

...würde mich auch interessieren.

stonie2oo4
            Ist der Fall gelöst? Andernfalls, schonmal beim Hersteller versucht?

Kommentar

Zitat von wees66 Beitrag anzeigen
              Ist der Fall gelöst? Andernfalls, schonmal beim Hersteller versucht?
              Ja habs mit Hilfe des netten Supports hinbekommen .

Und zwar brauchst du diese Software von Baudisch:
              http://www.baudisch.com/downloads/su...oteControl.zip

Dann musst du:

- bei Unlock "Setup" eintragen
              - Paramter Hardware ID
              - Adresse 1592
              - Data 0X01
              - Write

- Adresse 1593
              - Data 116
              - Write

Und dann Relay 2 im Web Interface auf Licht stellen

Hab das jetzt von meinen Fresszettel abgeschrieben, hat bei mir glaub erst beim 2ten Versuch funktioniert. Vieleicht hab ich auch was falsch gemacht, ich weiß es nicht mehr. Aber vom Prinzip stimmt es, also läuft bei mir jetzt zumindest so, ohne Probleme.
              Gruß Ben

Kommentar

Danke, da kommt niemand von selbst drauf!
                Bin z.Zt. preislich und designtechnisch wieder bei n2 zusammen mit der schicken indoor touch station, hab noch ca. 1/2 Jahr Zeit bis ich mich entscheiden muss.
                Zuletzt geändert von wees66; 26.02.2016, 22:14.

Kommentar

Lädt...
                X