Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
ich bräuchte eine Empfehlung für einen Verteiler AP in der Garage mit mindestens 4 Reihen und wenn möglich für Reihenklemmen, der den alten 2 reihigen Spelsberg ersetzen soll.
Ich würde mir als möglichen Ersatz den Hager vector VE412PN ansehen, beauty: Er ist für Aufputzmontage vorgesehen und hat vier Reihen mit insgesamt 48 Teilungseinheiten, also 48 Standard-Modulplätzen. Laut Hager ist er 677 mm hoch, 310 mm breit und 151 mm tief und hat die Schutzart IP65. Ob Deine gewünschten Reihenklemmen zusammen mit allen Geräten und Leitungen genug Platz haben, ist damit noch nicht geklärt; dafür würde ich vor dem Kauf den konkreten Klemmentyp und die geplante Belegung mit der Elektrofachkraft prüfen. Welche Reihenklemmen und wie viele davon möchtest Du unterbringen? Den Austausch und Anschluss des Verteilers bitte der Elektrofachkraft überlassen.
Was für Klemmen willst Du denn einbauen? Aus eigener Erfahrung mit einem 3-reihigen Hager Vector: Die PTI 2.5 passen da schon. Viel Platz ist nicht, aber es geht.
I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.
Schau dir die AK - Verteilerserie von Spelsberg mal an. Habe ich letztes Jahr in der Garage verbaut und fand die Serie super. Es gibt dort Verteiler mit einem Zusatzraum und dort passen auch Reihenklemmen rein.
Die AK von Spelsberg gibts anscheinend nur bis 3 Reihen und Anschlussraum für Reihenklemmen, zumindest hab ich keine 4 reihigen gefunden. 3 Reihen werden arg knapp.
Den AK 56 plus gibt es nirgends mehr zu kaufen
Die AK von Spelsberg gibts anscheinend nur bis 3 Reihen und Anschlussraum für Reihenklemmen, zumindest hab ich keine 4 reihigen gefunden. 3 Reihen werden arg knapp.
Den AK 56 plus gibt es nirgends mehr zu kaufen
Ich habe einen 3-reihigen mit Zusatzraum und einen 2-reihigen mit Zusatzraum zusammen geflanscht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar