Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuermelder/Rauchmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hausmeister Krause Beitrag anzeigen
    Leider haben alle (Bauherr, Architekt, Elektrofirma) nicht aufgepasst und so ist der Einbautopf vor dem Betonieren der EG-Decke an die falsche Stelle gekommen. Nun sitzt der Gira-Dual-BM ca. 2,50 mtr vom raumluftunabhängigen Kamin entfernt.

Fazit: Fehlalarm!

Auch ein raumluftunabhängiger Kamin bläst ein wenig Feinstaub über den Raumluftkreis in das Zimmer, was bei uns auch zur Auslösung führte.
    Und was wäre nun eine gute Position für einen Melder in der Nähe des Kamins? Oder macht er dort gar keinen Sinn? Oder nur als Wärmemelder (wie beschrieben)?

Danke
    Micha

Kommentar

Zitat von mivola Beitrag anzeigen
      Und was wäre nun eine gute Position für einen Melder in der Nähe des Kamins? Oder macht er dort gar keinen Sinn? Oder nur als Wärmemelder (wie beschrieben)?

Danke
      Micha
      würde mich auch interessieren. Meinen habe ich erst mal aus der Planung genommen. Ggf installiere ich einen mit Funkanbindung.

Grüsse,
      Uli

Kommentar

Zitat von mivola Beitrag anzeigen

Danke
        Micha
        Da das Thema nun wieder aktuell wird, wollte ich hier nochmal nachfragen. Hat dazu jmd Erfahrungen?

Danke
        Micha

Kommentar

Lädt...
        X