Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Abwesenheit erkennen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
    Ich hab das bei mir auf die Schnelle so gelöst: Wenn alle Lichter im Haus mindestens 5 Minuten aus sind und der Rollladen im Schlafzimmer unten ist, dann aktiviert sich der "Nachtmodus". Deaktiviert wird der Modus, wenn entweder der Rollladen hochfährt oder irgendein Licht (ausser Gang OG und WC OG) eingeschaltet wird.
    Schlafmodus wird bei uns durch verlängertes drücken des Lichtschalters im Schlafzimmer (und 2 weiteren) aktiviert.
    Nächtliches Aufstehen wird zwar mit sofortiger Warmwasserbereitstellung beantwortet, aber wenn binnen einer bestimmten Zeit das Licht wieder aus geht, "schläft das Haus" weiter.
    Wenn das Licht aber lange genug an bleibt, geht es in einen besonders aufgewckten Modus: WW + Heizung ein paar Grad mehr, usw.

Habe versucht ein Foto vom Türbeschlag zu machen, erkennt man aber leider nichts drauf.

Michael

Kommentar

Zitat von Neelex Beitrag anzeigen
      Hast Du mal ein Bild wie das (im Schließblech?) eingebaut ist. Kann mir das gerade nicht wirklich vorstellen.
      Leider nein sieht man nichts drauf.
      Der Microschalter ist in der Vertiefung für den Riegel untergebracht.
      Da die Zarge aus Holz ist, einfach ein paar mm Loch um das Kabel in die Wand weiter zu führen.

Zitat von Neelex Beitrag anzeigen
      Was würde passieren, wenn jemand die Tür aufbricht? Würde das dann als normale Anwesenheit erkannt werden?
      Ein Einbruch wird damit nicht erkannt.

Kommentar

Lädt...
      X