Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPAD vs Android Tablets

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
    Also um deine Frage zu beantworten - kauf dir ein Ipad ohne 4G, schmeiss den Androiden weg, tausche geben ein Iphone (bei Bedarf wie o.g. Tethering).
    Genau das geht wohl (ohne Jailbreak) nicht - nach Berichten im Netz gängelt Apple hier die Benutzer bewusst um eben auch das 4G verkaufen zu können...

Die User-Gängelung ist für mich der Grund um iIrgendwas einen Bogen zu machen. Ich will mündig selbst entscheiden!
    Andererseits ist mir klar, dass genau das der Grund ist, warum technisch nicht versierte das Zeug so lieben: es nimmt alle Entscheidungen ab (und Entscheiden ist anstrengend!) - lässt einen dafür aber auch keine.

Warum hatte die Apple Maus nur eine Taste?
    Steve Jobs meinte, dass dann der User nicht mehr wisse, auf welche er drücken solle...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Genau das geht wohl (ohne Jailbreak) nicht - nach Berichten im Netz gängelt Apple hier die Benutzer bewusst um eben auch das 4G verkaufen zu können...
      Wenn Du mit geht nicht das Tethering meinst, dann liegt das nicht am iPad.

Für das iPad ist ein Smartphone mit Tethering nichts anderes als ein WLAN Access Node. Jedoch erlauben nicht alle Netzbetreiber die Nutzung von Tethering. Bei meinem BASE Vertrag geht dies problemlos.

Im Urlaub nutze ich immer einen mobilen WLAN Router mit einer UMTS Prepaid Data Flat des Urlaubslandes. Auch mit dieser Art Tethering konnte ich mich bisher mit dem iPad stets ins Internet einbuchen. Es ist nur vorab der richtige Netzbetreiber auszuwählen.

Die Vorgehensweise von Apple kann man sicherlich auch als gängeln interpretieren. Würdest Du aber bei einem wichtigen Bauvorhaben mit Subs arbeiten, wenn Du auch eigene Leute einsetzen könntest (die Kosten einmal dabei nicht berücksichtigt)? Sicherlich würdest Du alleine die eigenen Leute nehmen, weil Du glaubst so eine von Dir vorgegebene Umsetzung besser zu erzielen. Genau dies ist das Konzept von Apple. Ich bin auch nicht immer glücklich damit, aber die Vorteile überwiegen für mich.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

. Diese wird nicht im offiziellen Android Market von Google angeboten, sondern verbreitet sich offenbar vor allem über privaten Austausch. Der Nutzer muss die Datei mit der Endung .APK auf sein Handy kopieren und dort von Hand ausführen.
        Ja nun. Selber Schuld? Wer das macht, muss auch davor bewahrt werden, die Katze in der Microwelle zu trocknen.

Und was sagt mir das hier:
        Apple Promises to Fix iPhone Security Problems | Fox News
        oder
        Security Hole In Siri - Business Insider

Also ich denke, das nimmt sich alles nix. Immerhin arbeitet man für Android offen an Sicherheitsinfrastrukturen (SE Linux für Android). Bei Apple weiss man nie so genau, was werden wird.
        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
        Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
          Warum hatte die Apple Maus nur eine Taste?
          Steve Jobs meinte, dass dann der User nicht mehr wisse, auf welche er drücken solle...
          Auch das ist eine Urban Legend.

BTW: Mehr erforderliche Bedienelemente zeugen nicht von Intelligenz des Bedieners sondern von der Inkompetenz des Interfacedesigners.

Kommentar

Ja deshalb haben diese Smartphone fast keine Tasten mehr und alles Wesentliche eines Telefons dauert viel länger als früher
            Dafür kann man nun direkt auf Facebook zugreifen.
            Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
            Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
              Ja nun. Selber Schuld? Wer das macht, muss auch davor bewahrt werden, die Katze in der Microwelle zu trocknen.

Und was sagt mir das hier:
              Apple Promises to Fix iPhone Security Problems | Fox News
              oder
              Security Hole In Siri - Business Insider

Also ich denke, das nimmt sich alles nix. Immerhin arbeitet man für Android offen an Sicherheitsinfrastrukturen (SE Linux für Android). Bei Apple weiss man nie so genau, was werden wird.
              Wenn das jetzt dahingehend ausufert dass wir anfangen uns gegenseitig die Bugs vorzuzählen mache ich hier zu.

Wenn ich auf meinem Samsung Galaxy 2 sehe dass so ziemlich jede Pissapplikation aus dem Androidstore Vollzugriff auf meine Kontakte und das Netzwerk will ist das ein Witz.

Unterm Strich haben alle Dreck am Stecken. Wer "sicher" sein will soll sein Nokia 6110 wieder aus der Kiste kramen. Alle anderen müssen akzeptieren das "Smartphones" Computer sind - mit allen Risiken und Nebenwirkungen.

Kommentar

Also, wie dann ja im Anhang zu sehen ist, wurde es jetzt doch ein Android-Tablet.
                Mir hat die drag&drop Funktion, die ich ja auch schon vom Galaxy S2 kenne, doch eher zugesagt, als iTunes.
                Bin bisher auch sehr zufrieden damit.
                Habe das Modell ohne 3G. Dachte mir dann nehme ich einfach das Smartphone als hotspot.
                Das ganze hat beim testen auch einwandfrei funktioniert.........dachte ich. Danach war mein monatliches "highspeed" Internet verbraucht:-)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
                X