Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl System; KNX, One Wire, Dali.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Auswahl System; KNX, One Wire, Dali.....

Hallo an alle hier,

Ich bräuchte Hilfe um ein paar Sachen zu realisieren und weis leider echt nicht an wen ich mich wenden könnte.
    Wäre für jede Hilfe dankbar.

Was das Sytem können müsste:

Multiroom Audio, Musik ua. vom PC. Über iPad... Steuerbar
    Lieber kein Wireless, wegen den angeblichen Verlusten, lieber was besseres und passive Boxen.(habe nämlich 2 recht teure Boxen fürs WZ)

2Lautsprecherboxen im WZ (zbsp. Mittels ansteuerbarem Verstärkerumschalter?) zwischen Home Entertainment Receiver und Multiroom Audio umschalten ohne Verluste.

Was das System können sollte:

Habe im WZ eine hintergrundbeleuchtung mittels RGBW LED stripes, die sollte es steuern können, und zusätzlich über einen Wandtaster ein/aus

Infrarot Befehle lernen/empfangen/senden/darauf reagieren/IR Makros*
    Und damit eine bedienoberfläche am iPad... Gestalten= fernbedienung

Was nicht schlecht wäre wenn nicht zu teuer, aber nicht wichtig.

3 Steckdosen Schaltbar machen über App.

Für das Multiroom System wandsteuerungen= vor zurück, aus Play, laut leiser.
    Evt. Sogar mit Display für Wiedergabe/zeit.

Die aussen raffstores laufen Momentan im Wandschrank zusammen und dann zu den Schaltern, ist schon irgendein Bussystem. Evt. Kann man darin abzweigen und dies per App. Alle gleichzeitig *steuerbar machen + Windsensor

Alarmanlage (schon eingeplant)+ inet Zugriff.
    PC ein ausschalten+ evt. Inet Zugriff.

Was würdet ihr hierfür empfehlen?
    Bzw. Welches System, wirklich hochwertig müsste nur die Audio Lösung sein.

Danke für eure Hilfe,*
    Benji

Und wo soll das rein? In dein fertiges Wohnzimmer? Rohbau des neuen Hauses?

Für sowas muss man schon mal die ganzen Wände aufstämmen, zumal du ja öfters betohnt hast, das du nix Wireless machen möchtest...

Kommentar

Wird gerade Sanniert (nur aussenwände u. Gibelbaumdecke bleibt) Und Es sind bereits ein Haufen Lehrrohre und ein schienenschrank eingeplant.

Wobei das mit dem lieber fix verkabelt hauptsächlich fürs Musiksystem gilt.

Danke,
      Gruß, Benji

Kommentar

Du solltest dich schnell trennen von "Dem Musiksystem und dem anderen"

Das ganze klappt nur gut wenn es ein gut durchdachtes System ist.

Und bei KNX ist man glaube ich schon ganz gut aufgehoben....

Nur kann ich dir leider zu Thema Multiroom nich wirklich weiter helfen... Aber da gibt es hier SEEEEHR viel zu lesen.

Kommentar

Das Musiksystem wäre eigentlich der Haupt anschuffungsgrung : /
          Dachte eigentlich das es da ein paar Multiroom verstärkersysteme geben müsste die ganz einfach eingebunden werden.

Kommentar

Ist eigentlich irgendeines der verfügbaren Multiroom Systeme in der Lage HD Audio... Gut zu übertragen, und trotzdem nicht ganz so teuer wie Revox?

Kommentar

Lädt...
            X