Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Was ich jetzt mal versuchen werde, ob ich Squeezeslave auf einem
TP-Link TL-MR3020 unter OpenWRT zum Laufen bekomme,
es duerfte eigentlich so schwer nicht sein.
In Verbindung z.B. mit einer Terratec Aureon Dual USB als USB zu SPDIF
Konverter sollte sich damit eine Squeezebox nachbauen lassen.
So ein Konstrukt kann man aber nicht lokal bedienen und so richtig wohnzimmertauglich ist es auch nicht. Wenn ich nur per Netzwerk-Fernbedienung Musik irgendwohin streamen will, kann ich gleich AirPlay verwenden. Bei mir stehen 6 Roku Soundbridge (R1000 und M1001) rum, die jederzeit und individuell Zugriff auf die Musikbibliothek (per DLNA und TwonkyServer) und Internetradio bieten. Da Roku schon vor einiger Zeit die Soundbridge-Reihe eingestellt hat, waren die Squeezeboxen eigentlich mein geplanter Ersatz - das hat sich nun erübrigt.
Die Misere war aber schon abzusehen, als die meiner Meinung nach geniale Squeezebox Duet abgekündigt wurde. Schade. Die genial einfache zentrale Steuerung über den Server war schon was besonderes.
Nun ja, dann muss ich mir die Philips Streamium mal genauer anschauen.
Irgendwie habe ich es immer noch verpasst:
Das Radio wird es weiterhin als UE Brand geben. Wo steht denn geschrieben, dass dieses mit dem Mediaserver nicht mehr funktionieren wird?
Oder wird es so sein, dass der Mediaserver ebenso eingestampft wird?
En Gruäss us dä Schwiiz KNX und DALI seit Nov. 2005.
Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011
Gott bin ich froh mich doch für zentrale Verkabelung der Multiroom Geschichte entschieden zu haben wenn ich das hier lese. Hilft euch zwar nicht weiter, aber falls der ein oder andere hier mitliest, der noch vor seinem Hausbau steht, macht es gleich richtig und verkabelt Decken- oder Wandlautsprecher direkt in den Technikraum mit zentralem Multiroomverstärker.
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Oder wird es so sein, dass der Mediaserver ebenso eingestampft wird?
Ich glaube ich habe im Slimdevices Forum gelesen, dass es einen neuen Server für die UE Reihe geben wird, der mit dem alten Server und den alten Geräten nicht kompatibel ist.
Was ich jetzt mal versuchen werde, ob ich Squeezeslave auf einem
TP-Link TL-MR3020 unter OpenWRT zum Laufen bekomme,
es duerfte eigentlich so schwer nicht sein.
In Verbindung z.B. mit einer Terratec Aureon Dual USB als USB zu SPDIF
Konverter sollte sich damit eine Squeezebox nachbauen lassen.
Du kannst mit nem Raspberry Pi auch ne SB nachbauen, da laufen dann sogar Server und Player auf einem Gerät. Boxen dran (Klinke und sogar HDMI-Ausgang stehen zur Verfügung) und schon hast du ne SB. Der Pi ist so klein, den Kannst du sogar in ein Designgehäuse einbauen.
Kosten: Raspberry Pi samt Netzteil, SD-Karte, Kabeln ca. 55 Euro, dazu dann Lautsprecher deiner Wahl.
hab' vergessen mir die Version des alten SBS aufzuschreiben und habe das NAS gewechselt.
Kann mir jemand sagen, welches die letzte SBS-Version mit vollem Umfang war, bzw kann mir diese zur Verfügung stellen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar