Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
da meine Frau nun schwanger ist, hat Sie den Wunsch (Befehl) geäusert, WLAN und DECT von der FritzBox nur bei bedarf einzuschalten. Für das WLAN gibt es ja einen fertigen Baustein, hat jemand so etwas für das DECT Modul?
Sehe ich nicht so... als meine Frau auf die Idee kam, WLAN und DECT abzuschalten hab ich ihr gesagt, dass ich das nur mache, wenn sie auf ihr Handy verzichtet - und nicht nur nicht telefonieren sondern überhaupt nicht bei sich tragen, da dieses mit Faktor 100-200 Sendeleistung sendet.
Das hat gereicht... sie hat das nie wieder erwähnt!
Gruß, Waldemar
P.S.: DECT Eco ist natürlich trotzdem an, macht ja auch Sinn.
mal etwas wissenschaftlicher. Die Eindringtiefe von Elektromagnetischen Wellen sinkt mit dem Steigen der Frequenz. Da bei Handys eine doch sehr hohe Frequenz zum Einsatz kommt ist die gesundheitliche Bedrohung wirklich gering.
Worüber man sich aber wirklich Gedanken machen sollte sind niederfrequente elektromagnetische Felder, wie sie zum Beispiel von elektrischen Heizdecken (50 Hz) hervorgerufen werden. Starker Strom => Starkes Feld => niederfrequent => höhere Eindringtiefe.
Dort hatte ich mal ein wissenschaftliche Untersuchung gelesen, wo es statistisch gesehen, dann zu mehr Fehlgeburten kam.
=> Dann lieber eine Wärmflasche machen !
Ich will ja auch keine Panik machen, aber pysikalisch ist das schon viel eher nachvollziehbar.
Ansonsten alles Gute, und wenn die Krümel erst mal geschlüpt sind, geht's erst richtig rund.
statistisch gesehen, sind Heizdecken einer anderen Zielgruppe vorgesehen: mitbringesel von der Kaffeefahrt, also 60+, also auch nicht mehr so viel mit schwanger ,-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar