Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAT6 UP Dose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe + würde wieder die Twin-Dose nehmen.
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Oder eben entscheiden, wenns soweit ist.
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
        Ich habe + würde wieder die Twin-Dose nehmen.
        Hallo JuMi2006, was meinst du mit "ich habe +"? und welche Twin-Dose hast du im Einsatz?

Kommentar

Das bekomm ich nicht mehr zusammen, aber twin war im Namen

Baustelle 2.0
          Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Hallo Marc,

bei dem von mir verlinkten Produkt ist der Tragring im Lieferumfang enthalten.

Bezüglich Sat Dosen. Gira kauft die Sat Dosen auch nur zu. Deshalb sind diese teurer.

Das Du 2 Kabel verlegt hast, ist spitze. Es gibt nur eine einzige 3-loch Twin Dose am Markt. Diese hat den Vorteil das Du Gira Abdeckungen ( oder andere Schalterhersteller) 3-loch ohne Adapter und in allen Farben und Materialien verwenden kannst. Bei klassischen 4-loch Twin Dosen Brauchst Du Adapter oder bekommst die Zentralplatte von Gira nur in weiss.

Hier die Kathrein ESD32:

Voltus Elektro Shop | KATHREIN ESD32 TWIN-Stichdose 3fach für Twin-Receiver | Günstig online kaufen / bestellen..

Es passt jede 3-loch Abdeckung.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Es gibt auch die eierlegende Wollmilchsau GUT 400 (4-Loch Dose) mit passendem Zentraleinsatz von GIRA.
              Die 4-Loch Einsätze sind - wie Voltus bereits andeutete - nicht so verbreitet wie die 3-Loch Einsätze und somit nicht für alle Schalterserien erhältlich.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Was ich noch ganz interessant finde ist das kommende Gira Multimedia-Anschluss System. Da gibt's dann reine 2x F-Verbinder (wenn wirklich nur SAT gebraucht wird). Kommt aber erst im Februar, glaub' ich.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                  Es gibt auch die eierlegende Wollmilchsau GUT 400 (4-Loch Dose) mit passendem Zentraleinsatz von GIRA.
                  Die 4-Loch Einsätze sind - wie Voltus bereits andeutete - nicht so verbreitet wie die 3-Loch Einsätze und somit nicht für alle Schalterserien erhältlich.

Sorry, das ist quatsch. Der von dir benannte "passende Zentraleinsatz von Gira" ist kein Gira Zentraleinsatz, sondern eine 50x50 Platte, für die ein Adapter benötigt wird. Auch gibt es diese nicht in allen Gira Farben und Materialien.

Das wäre eine gepfuschte Lösung. Die Kathrein ESD32 ist momentan die einzige empfehlenswerte Lösung die ich kenne.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                    Sorry, das ist quatsch. Der von dir benannte "passende Zentraleinsatz von Gira" ist kein Gira Zentraleinsatz, sondern eine 50x50 Platte, für die ein Adapter benötigt wird. Auch gibt es diese nicht in allen Gira Farben und Materialien.

Das wäre eine gepfuschte Lösung. Die Kathrein ESD32 ist momentan die einzige empfehlenswerte Lösung die ich kenne.
                    Gepfuschte Lösung, nur weil eine Zwischenplatte für den 50x50 Zentraleinsatz benötigt wird?

P.S.: wie ich sehe sollte man eibmarkt nicht verlinken, da geht der Link wohl verloren - sorry dafür. Aber Voltus hat die ja auch im Programm.
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo Frank,

bitte entschuldige die drastische Ausrucksweise. Die Zentralscheibe passt optisch und haptisch nicht wirklich zu den Gira Programmen. Es ist ein Kompromiss. Werde auch nie verstehen warum die Schalterindustrie das Geld für ein weiteres Werkzeug nicht ausgibt.

Kommentar

Hallo Michael,

passt scho'. Auch ich finde es schade, wenn die Hersteller manches nicht zu Ende denken!
                        Gruß
                        Frank

Kommentar

Hallo,
                          habe gestern Nacht meine Bestellung aufgegeben. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Speziell der Tipp von Voltus mit der Twin-Dose von Kathrein hat mir sehr weitergeholfen.
                          Gruß
                          Marc

Kommentar

Lädt...
                          X