Ich habe + würde wieder die Twin-Dose nehmen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CAT6 UP Dose
Einklappen
X
-
Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigenIch habe + würde wieder die Twin-Dose nehmen.
Kommentar
-
Hallo Marc,
bei dem von mir verlinkten Produkt ist der Tragring im Lieferumfang enthalten.
Bezüglich Sat Dosen. Gira kauft die Sat Dosen auch nur zu. Deshalb sind diese teurer.
Das Du 2 Kabel verlegt hast, ist spitze. Es gibt nur eine einzige 3-loch Twin Dose am Markt. Diese hat den Vorteil das Du Gira Abdeckungen ( oder andere Schalterhersteller) 3-loch ohne Adapter und in allen Farben und Materialien verwenden kannst. Bei klassischen 4-loch Twin Dosen Brauchst Du Adapter oder bekommst die Zentralplatte von Gira nur in weiss.
Hier die Kathrein ESD32:
Voltus Elektro Shop | KATHREIN ESD32 TWIN-Stichdose 3fach für Twin-Receiver | Günstig online kaufen / bestellen..
Es passt jede 3-loch Abdeckung.
Kommentar
-
Es gibt auch die eierlegende Wollmilchsau GUT 400 (4-Loch Dose) mit passendem Zentraleinsatz von GIRA.
Die 4-Loch Einsätze sind - wie Voltus bereits andeutete - nicht so verbreitet wie die 3-Loch Einsätze und somit nicht für alle Schalterserien erhältlich.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenEs gibt auch die eierlegende Wollmilchsau GUT 400 (4-Loch Dose) mit passendem Zentraleinsatz von GIRA.
Die 4-Loch Einsätze sind - wie Voltus bereits andeutete - nicht so verbreitet wie die 3-Loch Einsätze und somit nicht für alle Schalterserien erhältlich.
Sorry, das ist quatsch. Der von dir benannte "passende Zentraleinsatz von Gira" ist kein Gira Zentraleinsatz, sondern eine 50x50 Platte, für die ein Adapter benötigt wird. Auch gibt es diese nicht in allen Gira Farben und Materialien.
Das wäre eine gepfuschte Lösung. Die Kathrein ESD32 ist momentan die einzige empfehlenswerte Lösung die ich kenne.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenSorry, das ist quatsch. Der von dir benannte "passende Zentraleinsatz von Gira" ist kein Gira Zentraleinsatz, sondern eine 50x50 Platte, für die ein Adapter benötigt wird. Auch gibt es diese nicht in allen Gira Farben und Materialien.
Das wäre eine gepfuschte Lösung. Die Kathrein ESD32 ist momentan die einzige empfehlenswerte Lösung die ich kenne.
P.S.: wie ich sehe sollte man eibmarkt nicht verlinken, da geht der Link wohl verloren - sorry dafür. Aber Voltus hat die ja auch im Programm.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Hallo Frank,
bitte entschuldige die drastische Ausrucksweise. Die Zentralscheibe passt optisch und haptisch nicht wirklich zu den Gira Programmen. Es ist ein Kompromiss. Werde auch nie verstehen warum die Schalterindustrie das Geld für ein weiteres Werkzeug nicht ausgibt.
Kommentar
Kommentar