Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• albatros
    antwortet
    Danke für die Info Michael.

Der Wechsel zwischen den Produkten hier im >100 Seiten Thread macht mich auch irre. Ich dachte zuerst, dass die 68er Panels noch dieses Jahr kommen.

Vielleicht wäre wirklich mal ein eigener Forenbereich für euch angebracht, unter Hersteller oder Projekte.
    Da könnten dann die einzelnen Produktbereiche getrennt werden.

Gruß
    Flo

Einen Kommentar schreiben:

• Voltus
    antwortet
    Hi,

ab nächster bzw übernächster (RGBW) gibt es die bekannten Spots mit Downlight Charakteristik und 6cm Einbautiefe in 8W, Deep Tunable White und RGBW.

Die Panels im Spot Format waren ursprünglich als ca. 2cm tiefe Panels gedacht. Nun machen wir die in 3cm um mehr Wärme aufnehmen und abführen zu können. Diese werden ca. Februar/März kommen.

Wir haben heute neue Fotos gemacht und werden diese kurzfristig im Shop aktualisieren.

• marsie
    antwortet
    Ja, ich muss sagen, ich blick da auch nicht mehr ganz durch. Auch wegen den kleinen, 2cm hohen Spots. Da arbeitet ihr noch dran, ja? Und wann könnte man frühestens mit der neuen Ankündigung rechen, also die ca. 3 cm hohen spots? Das geht hier alles etwas unter. Kann man nicht einen Beitrag machen, wo du sowas auflistest und den dann aktuallisierst:

Nummer | Name | Besonderheiten | Status | Links zum Shop, Forumbeitrag

Könnt ihr vielleicht auch die Bilder in eurem Shop aktualisieren? Im Moment haben dort alle Spots eine zweiadrige Zuleitung :-)

Danke,
    Markus

• Passo
    antwortet
    Hallo Voltus,
    es sollte doch auch noch neue LED Panels geben? Ich habe leider noch keine weitere Infos gefunden.
    Wie sieht es hier aus?
    Danke & viele Grüße
    Pascal

• Voltus
    antwortet
    Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch was zu den Modulen, die mal angesprochen wurden, die ebenfalls ins Warme dimmen, aber mit 2 Adern versorgt werden können? Möchte ungerne den verbauten PE-Leiter zweckentfremden, da trotz beidseitiger Markierung mir das einfach nicht sauber erscheint...
    Mit 2 Adern wäre nur mit ganz speziellen Treibern und Dioden in den 24V Produkten umsetzbar und wird vorerst nicht kommen.

• Janncsi
    antwortet
    Gibt es eigentlich noch was zu den Modulen, die mal angesprochen wurden, die ebenfalls ins Warme dimmen, aber mit 2 Adern versorgt werden können? Möchte ungerne den verbauten PE-Leiter zweckentfremden, da trotz beidseitiger Markierung mir das einfach nicht sauber erscheint...

• Voltus
    antwortet
    Wir haben die letzte Gelegenheit genutzt und liegen jetzt bei 2000K für den unteren Wert

• Hubertus81
    antwortet
    Das eine nennen wir einfach D2W

• evolution
    antwortet
    Die Abkürzung "DTW" kenne ich nur für Dimm-To-Warm. Mal gespannt wer sich da durchsetzt...

• Voltus
    antwortet

• Voltus
    antwortet
    Hi,

die erste vorab Charge der neuen Spot Module in 8W, Deep tunable white und RGBWW wird am Donnerstag fertiggestellt sein.Somit steht einer Auslieferung in der 1. Dezember Woche nichts im Wege.

Die 8W Version liegt bei ziemlich genau 100 Lumen/Watt bei einem CRI RA 93,0. Wobei unsere Testmuster noch nicht ganz 8W erreichen. In der Serie wird gerade noch an der Leistung geschraubt.

Der deep tunable white liegt genau bei 8W (beide Kanäle 100%) und 700 Lumen. Das bei einem CRI RA von 96!!!

Der RGBWW hat ein aus RGB gemischtes Weiss, welches optisch unheimlich dicht an unseren bekannten 6W Spots ist. Ich konnte es gar nicht glauben! Der CRI RA bei 100% RGB liegt bei über 60(was für RGB ein sehr guter Wert ist).

Was die beiden "farbmisch" Produkte vom Markt unterscheidet ist die Abstrahlcharakteristik. Wir haben gerichtetes Licht, wie bei einem Downlight. Der Betrachter wird nicht geblendet. Bei den Marktbegleitern wird einfach mit einer Opalen Frontscheibe gearbeitet und es kommt kein gerichtetes Licht mehr raus.

Ich bin sehr auf eure Rückmeldungen gespannt!

• Voltus
    antwortet
    Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
    Hallo Michael Voltus ,

nun wollte ich noch mal kurz nachfragen, wie ist denn deine Idee zu dem oben abgebildeten Spot? Soll da ein COB Modul drin sein? Da ich gerade erst gelesen hatte das du "Pannel" geschrieben hattest fürchte ich wird es kein COB sein sondern ein LED Streifen an der Seitenwand?

Viele Grüße
    RObert
    Genau, bei Spots haben wir ja den Bedarf des Marktes abgedeckt. Die haben die Abstrahlcharakteristik eines Downlights. Ein Panel hat eine viel größere Lichstreuung und erzielt IMHO nicht den schönen Effekt eines Downlights (Lichtquelle unsichtbar, keine Blendung).

• jeff25
    antwortet
    Hallo Michael Voltus ,

nun wollte ich noch mal kurz nachfragen, wie ist denn deine Idee zu dem oben abgebildeten Spot? Soll da ein COB Modul drin sein? Da ich gerade erst gelesen hatte das du "Pannel" geschrieben hattest fürchte ich wird es kein COB sein sondern ein LED Streifen an der Seitenwand?

Viele Grüße
    RObert

• Hubertus81
    antwortet
    ja würde Kabelausgang auch auf jedenfall seitlich machen, kann ja schon oben rauskommen nur dann seitlich und nicht senkrecht nach oben.

• jeff25
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Die ersten Mengen der neuen Spots sind ja nun bald lieferbar.

Falls Jemand dringenden Bedarf hätte und noch nicht vorbestellt hat, bitte ich um Info damit ich die Luftfracht Mengen entsprechend ändern kann. Danach wird es für ca. 10 Wochen (Seefracht) keine neuen Mengen geben.

Auch arbeite ich gerade intensiv an den 68mm Panels in WW, RGBW und TW. Wir wollten gerne mehr Leistung unterbringen als die normale Panel Bauform zulassen würde. Aufgrund dessen haben wir ein eigenes Gehäuse entwickelt.

Der Frontring ist austauschbar.

Was haltet ihr davon?

masse.JPG
    Hallo Michael,

an dem Spot mit nur 30mm Höhe hätte ich auch sehr großes Interesse, wenn sich auch 10 Watt machen lässt wäre es natürlich noch besser. Gerade flache Bauformen gibt es ja nicht wirklich viele am Markt. Lieber in die Breite gehen wenn es wärmetechnisch nicht hin haut. Und seitliche Kabelauslässe wäre ein Traum...

Viele Grüße
    RObert

Lädt...
X