Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Synology und phpMyAdmin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] - √ - Synology und phpMyAdmin

Hey,
    kennt sich jemand zufällig mit dem Programm phpMyAdmin aus?
    Versuch das auf meiner Syno DS411j zum laufen zu bekommen um den XBMC Server einzurichten
    Aber immer wenn ich versuche mich an zu melden kommt Fehler #2002 habe schon eine Weile im netz gesucht jedoch bisher ohne erfolgt

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Grüße Manuel

hey,

das ist irgendein ding mit dem password. habs nach langem suchen in einem syno forum gefunden,weill ich da auch stress hatte. sobald ich das wieder ausgegraben geb ich dir ne info.

password nichts, blank, leer also ohne mal versucht.

Kommentar

Ja hab nur den Standard Benutzer Root ohne Passwort eingeben, werd heute mal die anderen Vorschläge mit Änderungen im Script versuchen, die ich noch so gefunden habe

Grüße Manuel

Kommentar

Du hast phpMyAdmin über den DSM packet manager installiert, nicht manuell ?

MySQL ist gestartet ? (Control Panel->Web Services->Web Application->Hächchen by MySQL )

Gruss,
        Gaston

Kommentar

Nach dieser Anleitung hatte ich das installiert.

http://www.synology-wiki.de/index.ph...mit_phpmyAdmin

Kommentar

Zitat von twinturbo Beitrag anzeigen
            Nach dieser Anleitung hatte ich das installiert.

Verwalten der MySQL-Datenbank mit phpmyAdmin

Oh, oh

Welche DSM Version hast Du denn drauf ? Bei V4.x gibt es den package manager der installiert das sauber für dich. Ich würds wieder rückgängig machen und mit dem PM installieren.

P.S.: Ups, übersehen dass die Antwort nicht von Manuel war. Trotzdem die angegebene Anleitung sollte man nur verwenden wenn man eine ältere (sehr alte?) Synology hat die den package manager nicht mehr unterstützt.

Gruss,
            Gaston

Kommentar

Hatte es manuell installiert aber auf der Synology Homepage geladen.
              Hab es jetzt noch mal deinstalliert und suche es im DS 3.2 soll phpmyadmin im Paketzentrum zu finden sein?
              Grüße Manuel

Kommentar

So hab die Synology nun auf DSM 4.1 upgedatet und phpmyadmin über den Paketmanager installiert.
                Doch leider kommt nach dem Anmeldefenster wieder der Fehler #2002
                Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
                  So hab die Synology nun auf DSM 4.1 upgedatet und phpmyadmin über den Paketmanager installiert.
                  Doch leider kommt nach dem Anmeldefenster wieder der Fehler #2002
                  Und MySQL ist gestartet ? (Control Panel->Web Services->Web Application->Hächchen by MySQL )

Gruss,
                  Gaston

Kommentar

Ja eingeschaltet und abgehakt

Grüße Manuel

Kommentar

wenn ich "Root" als Benutzer eingebe und bestätige kommt sofort nochmal die Anmelde Seite. Geb ich dann nochmal "Root" ein kommt die Fehlerseite

Grüße Manuel

Kommentar

Root <-> root

Kommentar

Ja beides schon versucht, genau wie alle Benutzer und Passwörter welche ich für die Syno vergeben habe
                          Kommt immer der gleiche Fehler

Grüße Manuel

Kommentar

Hoi

Aus irgend einem verrückten Grund will hier die Istallation von linknx eine mysql Datenbank am laufen haben. Ist ein bischen Overkill.
                            Geht das nicht auch ne Nummer kleiner SQLite
                            Grüsse Bodo
                            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                            EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Ich kenne die älteren DSM Versionen nicht. War mysql installiert oder hast due es manuell installiert ?

Kannst Du dich mal auf die NAS einloggen und folgendes ausgühren:

ps|grep mysql

Und was steht in der mysql log datei ? Normalerweise /var/services/mysql/*.err

Gruss,
                              Gaston

Kommentar

Lädt...
                              X