Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilerschrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Verteilerschrank

Hi Leute,

kurze Frage:

Muss ich im Verteilerschrank Abdeckungen montieren?

Schrank kommt in mein Haus, kommt keiner ran außer mir, könnte lange Hutschienen organisieren, Zähler kommt in extra Schrank

Danke für eure Hilfe.

Gruß Axel

Ja, wegen dem Berührungsschutz!

Sent from my IPhone using Tapatalk

Kommentar

Moin Axel,
      lange Hutschienen kann man soweit ich weis auch unter Abdeckungen installieren. Dann muss der seitliche Teil der Abdeckung weggeschnitten werden. Solange dann Abdeckung an Abdeckung kommt, sollte es auch keine Probleme mit dem Berührschutz geben, wenn die Seiten fehlen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß, Sebastian
      Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
      Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

...oder man nimmt Abdeckungen über mehrere Felder, um die durchgehende Hutschiene abzudecken. Beispielsweise modularer Innenausbau Hager UD13B1 (für REG Geräte 3x12TE) oder Hager UD13A1 (für Reihenklemmen über 3 Felder).
        Hager bietet hier im übrigen eine nette (aber nicht ganz preisgünstige) Möglichkeit den Schrank nach seinen eigenen Bedürfnissen aufzubauen. Hierbei ist auch universZ und universN kombinierbar, wenn man die Felder ordentlich abschottet.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

oder man macht es wie ich mit den durchgehenden Phasenschienen. Bilder zu finden mit Sven&Verteiler

Kommentar

Lädt...
          X