Hallo zusammen,
als EFH-bauer hatten wir ursprünglich eine KNX-basierte Lösung im Auge, haben uns aber auf Grund der Kosten und nicht benötigten Features dagegen entschieden. Des weiteren soll das zukünftige System IP-basiert sein.
Im Grunde geht es uns um folgendes Szenario:
Außen:
Innen:
Meine Fragen sind nun:
- Welche Hersteller kennt ihr, die solch eine Konfiguration mit ihren Produkten abdecken? Ich weiß, dass Siedle und Gira das können. Das Siedle Access System kommt auf ca. 7k€.
- Hat von euch jemand schon ein ähnliches Projekt umgesetzt?
Für sämtliche Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
Hier habe ich versucht, den Anwendungsfall grafisch darzustellen (siehe Anhang).
Herzlichen Dank vorab für eure Hilfe!
als EFH-bauer hatten wir ursprünglich eine KNX-basierte Lösung im Auge, haben uns aber auf Grund der Kosten und nicht benötigten Features dagegen entschieden. Des weiteren soll das zukünftige System IP-basiert sein.
Im Grunde geht es uns um folgendes Szenario:
Außen:
- Handelsübliche PoE IP-Kamera (bauseits), Anschluss: RJ45
- Türlautsprecher mit den Modulen: Keyless, Codeschloss, Türlautsprecher, Tasten
- Wir planen eine elektromechanische Haustüre, d.h. Motor- und Schlüsselbetätigung (z.B. KFV Genius, Fuhr Multitronic 881). Solche eine Türe muss vom Zutrittssystem unterstützt werden.
Innen:
- Standard-Telefon mit Farbmonitor (Siedle Vario)
- Unterstützung (video/audio) sämtlicher IP-basierter Endgeräte, d.h. PC, Tablet, Smartphone, IP-Telefon
Meine Fragen sind nun:
- Welche Hersteller kennt ihr, die solch eine Konfiguration mit ihren Produkten abdecken? Ich weiß, dass Siedle und Gira das können. Das Siedle Access System kommt auf ca. 7k€.
- Hat von euch jemand schon ein ähnliches Projekt umgesetzt?
Für sämtliche Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
Hier habe ich versucht, den Anwendungsfall grafisch darzustellen (siehe Anhang).
Herzlichen Dank vorab für eure Hilfe!
Kommentar