Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware Agfeo AS45

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen Allerseits,

ich braeuchte fuer die AS 200 IT eine aktuelle FW (9.2_d oder die davor), derzeit laeuft die 8.5b. Damit habe ich Probleme mit einem dritten externen ISDN und hoffe das erledigt sich dann mit aktueller FW.

Besten Dank

Kommentar

Ich bräuchte auch eine Firmware >=8.5a für die AS35 weil das neue ST42 Systemtelefon mit der aktuellen 8.4f nicht erkannt wird. Kann einer helfen?

Kommentar

Firmware Agfeo AS45 mit LAN-Modul 510

Hallo zusammen,

ich habe eine Agfeo AS45 mit einer uralten Firmware drauf. Mein Agfeo-Partner ist - wie ich soeben festgestellt habe - mittlerweile durch eine Insolvenz nicht mehr existent.

Könnte mir jemand netterweise eine aktuelle Firmware für die AS45 und das LAN-Modul 510 zukommen lassen?

Wäre totaaaaaaal nett!

Danke und liebe Grüße aus dem Rheinland
        Pino

P.S. Warum macht es Agfeo eigentlich so schwer, an die Firmware ranzukommen? Ich kenne keinen IT-Hersteller, der dies so handhabt. Unabhängig davon bin ich mir manchmal gar nicht so sicher, ob alle Agfeo-Partner wirklich Ahnung von der Materie haben. Jedenfalls musste ich mir die Anbindung der Agfeo an Lancom-Router (Systempartner von Agfeo!) selber erarbeiten. Achja, und Lancom hat bei dieser Gelegenheit einige Firmware-Fehler bei Agfeo festgestellt... Lustig - hat mich nur fast zwei Wochen Arbeit gekostet. :-/

Kommentar

Da meiner Meinung nach und wenn es nach den Forenregeln geht, PN nur für "Privates" ist und diese "privaten" Mitteilungen bzgl. Agfeo-Firmware mittlerweile überhand nehmen:
          Ich darf über das Forum keine Firmware mehr bereitstellen, da evtl. mögliche rechtlichen Konsequenzen von irgendeiner Seite her genannt wurden.
          Jeder hat jedoch die Möglichkeit über die Agfeo-Homepage einen Fachhändler in seiner Nähe zu kontaktieren.
          Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Hallo

meine AS 45 mit Firmware 8.2c (2008)

LAN 510 Modul Firmware 2.400.84 letztes Jahr (2015) kam das Update mit dem Agfeo Werkzeug (Stand 2014) über den Agfeo Web-Server noch, daher der aktuellere Firmware Stand, 2016 kann das Werkzeug nicht mehr nicht mehr auf den Webserver zugreifen
            VoIP Firmware 1.06.04

meldet sich bei externen SIP Registrar wie es scheint mehrfach an.

Manche Registrare, hier easybell stört das nicht, da man sich mehrfach von verschiedenen Stellen gleichzeitig anmelden kann.

Der Telekom Registrar tel.t-online.de macht aber Schwierigkeiten.

Jedenfalls laufen die Telekom VoIP Accounts nur kurz. In der SIP Konten Übersicht sind sie als regulär angemeldet gekennzeichnet.

Hat jemand eine Idee was hier los ist?

Gibt es ein Firmware Update höher als 2.400.84 für das LAN 510 Modul?
            Arbeitet die möglicher Weise neue Firmware des LAN Moduls noch mit der Firmware 8.2c der Hauptanlage zusammen?

Kann mir bitte jemand von Euch die neuste Firmware zusenden?

Vielen Dank für Eure Mühe

LG
            Oliver

Kommentar

Zitat von 26U4 Beitrag anzeigen
              Gibt es ein Firmware Update höher als 2.400.84 für das LAN 510 Modul?
              Dezeit nicht.

Arbeitet die möglicher Weise neue Firmware des LAN Moduls noch mit der Firmware 8.2c der Hauptanlage zusammen?
              Bin mir nicht sicher, aber ich denke nein. 8.2 ist schon richtig alt. Solltest auf 9.2 gehen.

Kann mir bitte jemand von Euch die neuste Firmware zusenden?
              Schick mit mal ne PN mit Deiner Email-Adresse.

Gruß

Janosch

Kommentar

Hallo zusammen,
                ich habe eine gebrauchte Agfeo AS 40P erstanden.
                Auf dem Gerät ist die Firmware 6.2a installiert.
                Ich würde gerne die aktuelle Software TK Suite Prof mit der Anlage nutzen. Allerdings scheint wohl die Firmware zu alt zu sein.
                Hat hier zufällig jemand die aktuellste Firmware samt benötigter Flash Software ( oder was man dafür braucht ) und kann mir diese zukommen lassen ??
                Oder ist es grundsätzlich nicht möglich die aktuelle TK Suite mit diesem Typ zu verwenden ??
                Danke für eure Hilfe.

Grüße, Alex.
                Zuletzt geändert von Erazorwin; 17.02.2016, 19:20.

Kommentar

Hi für die AS40P mit dem Prozessor P400 war bei 6.2x Schluss, ab 7.x braucht man das Prozessormodul P400-1, dann kann man auf die aktuelle V9.2b gehen udn hat quasi eine AS45. Für die 6.x ist offiziell nur TK-Suite V3 vorgesehen, aber in der TK-Suite-Server V4 kann man ein Hacken setzen für Firmware <6.2 dann werden auch die alten Anlagen untersützt, allerdings ohne offiziellen Support.

Kommentar

Hallo,
                    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das habe ich nicht gewußt und auch so nirgends gelesen.
                    Mit dem Häckchen bei der TK Suite habe ich es hinbekommen. Danke schön...

Kommentar

Hallo Leute,
                      ich hoffe mir kann hier auch jemand helfen.
                      Habe eine AS35 und komme nicht mehr an diese ran, in andern Foren wurde mir das Programm TK-Flash empfohlen aber keiner hatte dieses.
                      Sollte es jemand hier haben und vielleicht noch die Firmware 9.2b_d oder nur eines der beide, wäre ich Ihm sehr dankbar, bin hier am verzweifeln habe mir sogar eine FritzUSB Karte besorgt , leider auch ohne Erfolg.

vielen Dank im Voraus an all die netten Helfer

Gruß Peter

Kommentar

Was heisst du kommst nicht mehr ran? Die Anlage läuft aber noch? Was willst du mit TK-Flash,, die Anlage flashen und zurück setzen, dann ist aber alles weg.

Kommentar

Hi , Die Anlage bootet und am Ende leuchtet nur noch die grüne LED,ich kann mich nicht mehr mit der AS35 verbinden , nicht über USB und auch nicht über ISDN , wenn ich nach TK-Flash oder nach zurücksetzten wieder konfigurieren kann , würde ich das machen oder hat jemand einen besseren Tip ?
                          Danke

Kommentar

Wenn die grüne LED dauerhaft leuchtet hat sie richtig gebootet und sollte funktionieren. Kann man darüber noch telefonieren und hast du nur das Problem daß du sie nicht mehr konfigurieren kannst? Etwas genauere Infos bräuchte man schon.

Kommentar

Hallo Ralf,
                              Ich kann leider auch nicht mehr telefonieren, das ST42 meldet freizeichen und wenn ich eine Nummer wähle kommt Leitung gestört und die analogen Telefone gingen auch nicht mehr.
                              Habe sie dann per Dect auf der Fritzbox angemeldet , dort gehen sie noch.
                              Kann ich irgendwie einen Werksreset durchführen wenn ich nicht auf die Anlage komme, vielleicht über das ST42 ???

Gruß Peter

Kommentar

Ja, Set 9 # und dann Auslieferungszustand auswählen.
                                Melde dich mal per PN vielleicht komme ich von Extern per Fernwartung noch drauf.

Kommentar

Lädt...
                                X