Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smart Steckdose von AVM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Smart Steckdose von AVM

FRITZ!DECT 200 ? die erste intelligente Steckdose von AVM | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline
    Gruß Pink2

Ist zwar grundsätzlich interessant.

Ist aber schon lange angekündigt und von Lieferbarkeit weit und breit nichts zu sehen

Kommentar

Testgeräte sind verschickt

Erste Testgeräte sind aber verschickt worden,
      auch die Software ist in der 7390 schon angepasst.
      Geräte sollen n(ach nicht überprüften Angaben) im Januar für ca. 49€ verfügbar werden.
      Gibt schon diverse auspack Video.
      Einfach mal Tante Google fragen.
      Gruß Pink2

Kommentar

Daß ganze sollte ja mal ursprünglich im November im Handel sein.

Aber man hat ja nicht das Jahr dazu geschrieben.

Das schon Testgeräte verschickt worden sein sollen ist genauso wenig hilfreich wie die vorhandene Funktionalität in der 7390 oder "Auspack Videos" im Netz.

Kommentar

Das ist dann die x.-te schaltbare Steckdose....
          Gruß, Christian
          Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
          http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

... die auch noch Unmengen an Standbystromverbrauch hat.
            Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
            Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Auch wenn es die xte schaltbare Steckdose ist, kann diese jedoch offensichtlich Verbräuche messen und per WLAN reporten.

Ein einfacheres und günstigeres Werkzeug für eine Langzeitbeobachtung von einem Elektrogerät kenne ich nicht.

Kommentar

Zitat von Bainit Beitrag anzeigen
                ... die auch noch Unmengen an Standbystromverbrauch hat.
                Weißt Du da einen konkreten Wert oder ist das eine (fragwürdige) Vermutung? Ich konnte bisher keinen finden.

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
                  Ein einfacheres und günstigeres Werkzeug für eine Langzeitbeobachtung von einem Elektrogerät kenne ich nicht.
                  Ich schon, sowas zum Beispiel: ELV Funk-Energie-Monitor FEM-2000, Set | ELV-Elektronik

Das AVM-Teil ist ja ganz nett, die Frage ist halt, ob das mit DECT so die gute Idee ist. Für Elektrosmog-Phobiker ist das jedenfalls ein No-Go...

Marcus

Kommentar

Mit dem altbekannten ELV Gerät hat man die Verbrauchsinfos aber nicht direkt im LAN, sondern hat nur eine weitere Insellösung.

Die LAN Integration ist aber gerade das Besondere an der AVM Steckdose.

Ich sehe diese Funktion als sehr gute Erweiterung zu klassischen Zwischenstecker-Energiemeßgeräten.

Als reine Steckdose macht das Ding nur bei Leuten ohne KNX Sinn.

Kommentar

Zitat von nipponichi Beitrag anzeigen
                      Weißt Du da einen konkreten Wert oder ist das eine (fragwürdige) Vermutung?
                      Nein, das ist nur eine fragwürdige Vermutung. Wobei ich schon davon überzeugt bin, dass der Stromverbrauch von so einem "Funkgerät" höher ist, als von einem UP-Aktor. Aber wie gesagt, alles nur Spekulation.

Gruß, Sebastian
                      Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                      Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

AVM Fritz!Dect 200 mit Homeserver Verbrauchswerte auslesen?

Hi @All!

Dieses Thema ist ja schon etwas älter, aber zwischenzeitlich ist ja die AVM Fritz!Dect 200 im Handel.
                        Da es ja den Callmon gibt mit dem man Anrufe der Fritzbox auf die Visu bringen kann, wollte ich fragen ob es auch möglich ist, die gemessenen Energiewerte auf den Homeserver zu bringen?

Thx Gecko

Kommentar

Lädt...
                        X