Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Internetradio/Mediaplayer gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Marcus,

ich habe mir jetzt eine Pinnacle Soundbridge besorgt und sie läuft auch schon bei mir im WLAN. Schönes einfaches Gerät, dass für meine Ansprüche ausreichend ist

Kannst du mir jetzt beim Einstieg in die Steuerung über den GIRA-HS per IP-Befehlen ein wenig helfen ? Vielleicht hast du ja ein paar Screenshots für mich die z.B. die grundlegenden Einstellungen für EIN /AUS oder lauter/leiser zeigen ?

Wenn ich das grundsätzliche Prinzip verstanden habe, kann ich mir sicher mit der Beschreibung des RCP-Protokoll selbst weiter helfen und die restlichen Befehle auch noch einbringen

Grüße, Frank

Kommentar

Huch, das ging ja doch ganz einfach. Mal kurz probiert und schon kann ich die Soundbridge einschalten.

Gruß, Frank
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ja, das geht ganz einfach. Ich nehme zum Ein- und Ausschalten zwar SetPowerState, aber mit IrDispatchCommand gehts genauso. Lautstärke direkt einstellen geht mit SetVolume, lauter/leiser wieder mit IrDispatchCommand.

Viel Spaß mit der Soundbridge. Welche hast Du denn?

Ach ja, kauf Dir noch ein Reserve-Netzteil. Die Originalnetzteile geben irgendwann den Geist auf.

Marcus

Kommentar

Es ist die M400PX, also das Modell mit dem kleinen Display

Zum Testen aber erstmal o.K.

Gruß, Frank

Kommentar

Lädt...
          X