Wir haben lackiertes Holz
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Empfehlung / Erfahrung Haustür
Einklappen
X
-
Wir haben eine Alu-Tür von Graute. Schweres Teil.
Motorschloss: Fuhr Multitronic 881 (mit Fernbedienung, nutze aber Transponder mit separater Steuerung, Türschloss kann u.a. potentialfrei angesteuert werden).
Aber generell:
Prinzipiell kann (fast) jeder Türhersteller (fast) jedes Motorschloss einbauen, nur selten passt die Tür nicht (hier sind diverse Fräsungen für die Steuerung und die Mechanik nötig). Die Frage ist, ob er das will... Wenn er mit dem Motorschlosshersteller noch nie gearbeitet hat wird die Hemmschwelle hoch sein.
Mein Vorschlag: Ein Motorschloss aussuchen, was den eigenen Anforderungen entspricht. Dann den Türhersteller aussuchen, der die Wunschtür damit auch verbaut. Denn bei Türen ist die Auswahl größer als bei Motorschlössern.
Gruß
Alex
Kommentar
-
Zitat von OGRO Beitrag anzeigenWir haben den ekey-net Fingerprint verbauen lassen...direkt in die Tür...optisch ansprechend.
Auch haben wir außen RAL 7016 (Anthrazit) und innen weiß fertigen lassen...genauso wie die Fenster. Es sieht soooooo geil aus.
Meine Meinung...TOPIC-Türen sind hochwertig und sicher!!!
Grunz, Reik
Über Bilder wäre ich jedenfalls sehr dankbar.
Grüße, Dominic
Kommentar
-
Wir haben über einen lokalen Handwerker Aluminiumtüren (Eingang und Nebeneingang) von Inotherm. Beide mit Magnet- und Riegelschaltkontakten. Die Nebeneingangstür hat nur einen E-Öffner, die Eingangstür ein Motorschloss.
Innen ist sie ganzflächig grau, außen siehe Anhang.Angehängte DateienGruß
Thorsten
Nach bestem Wissen, ohne Gewähr
Kommentar
-
Zitat von cheater Beitrag anzeigenWo ist da der Unterschied von einem E-Öffner zu einem Motorschloss (in der Bedienung)?Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Haben ne Alu Tür von Schüco. Unter http://www.schueco.com/web/de/privat...kte/haustueren kann man die sich lustig konfigurieren. Leider (noch) nicht elektrifiziert. Metallbauer will mit immer andere Schlösser andrehen als angefragt.Gruß
alexbeer
Kommentar
-
Ich habe eine Frage zu dem Thema Fingerprint und Motorschloss:
Kann ich nicht für außen und innen in meinem Gira System bleiben, also im Design der Gegensprechanlage auch den Fingerprint Sensor von Gira nehmen und damit das Motorschloss schalten - muss doch gehen oder?
Allerdings bin ich momentan etwas verwirrt und habe leider bei Gira auch keinen Fingerprint Sensor für außen auf die schnelle gefunden ... aber das machte ja gar keinen Sinn diese nur für innen anzubieten.
hmm, nun gut, ich hoffe mal auf eure Aufklärung
Grüße und danke,
escoba
Kommentar
-
Zitat von escoba Beitrag anzeigenAllerdings bin ich momentan etwas verwirrt und habe leider bei Gira auch keinen Fingerprint Sensor für außen auf die schnelle gefunden ... aber das machte ja gar keinen Sinn diese nur für innen anzubieten.
Zu beachten: bei Gira ist es weder möglich, eine Fernkonfiguration durchzuführen, noch über den Bus zu ermitteln, welcher Finger nun gerade aufgelegt wurde. Man kann also nicht z.B. den Finger der Raumpflegekraft, die gerade gekündigt hat, wieder entlernen - außer sie kommt zu diesem Zweck nochmal vorbei (oder man setzt das Gerät komplett zurück).
Verschiedene Schalthandlungen mit verschiedenen Fingern sind dagegen möglich.
Max
Kommentar
-
Ok, danke Max.
Damit ist der Sensor von Gira definitiv raus... Gerade die Möglichkeiten über den Bus (konfig, schalten) ist ja genau das interessante und der "fortschritt" finde ich.
Na ja, jetzt stellt sich die Frage ob fingerprint überhaupt sinnvoll ist - vom Design muss das IMHO auch perfekt passen.
Ich vermute es wird dann in meinem Fall das Smartphone als Schlüssel eingesetzt und nicht ein Fingerprint Sensor... Wobei ich das noch nicht völlig durchdacht habe
Grüße,
escoba
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von escoba Beitrag anzeigenOk, danke Max.
Damit ist der Sensor von Gira definitiv raus... escoba
Kommentar
Kommentar