Ein Netzwerkschrank macht m.E. nur einen großen Switch/Hub Sinn. Einen kleinen 6-12 Port würde ich einfach auf/unter/neben den Schreibtisch stellen oder man schraubt den an die Wand und gut ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Netzwerkkabel ?
Einklappen
X
-
Patchpanel im Kabelkanal
Moin,
ein Freund von mir hat das Patchpanel flach in einen breiten Aufputz-Kabelkanal eingebaut. Die Stecker gucken aus der Schmallseite des Kabelkanals raus. Bei geöffnetem Deckel des Kanals hat man von oben Zugriff auf das Patchfeld zum Auflegen.
Der Switch hängt einfach flach darunter an der Wand.
Gruß, Sebastian
Kommentar
-
Für eine ortsfeste Installation über zwei Etagen, wollte ich schon ein Patch-Feld einsetzen.
Ich habe mich auch etwas umgesehen und es gibt kleine Netzwerk-Wandgehäuse von allen möglichen Herstellern. (2HE bis 6HE)
Die Suchbegriffe sind z.B.: Wandgehäuse, 19 Zoll, slim, vertikal ...
Das mit dem Kabelkanal ist auch eine gute Idee. Hättest du vieleicht mal ein Foto davon?
Kommentar
-
Zitat von sabinellina Beitrag anzeigenDas mit dem Kabelkanal ist auch eine gute Idee. Hättest du vieleicht mal ein Foto davon?
leider nein. Aber ich werde versuchen bei Gelegenheit mal eins zu bekommen.
Gruß, Sebastian
Kommentar
-
Paar Jahre alt der Thread aber Titel passt jaIch komm bei der Auswahl nicht zurecht. Am besten natürlich möglichst hochwertig weil die Kabel bestimmt die nächste 20 Jahre nicht ausgetauscht werden. Dann gibt es die CAT7 AWG22 bis 1500Mhz. Preis ca 85 Cent der Meter. Klingt erstmal verlockend, aber das Kabel ist doch schon ziemlich ordentlich vom Durchmesser? Ist das zuviel des guten für die Installation in UP Dosen? Ist man da mit einem AWG26 besser bedient?
Kommentar
Kommentar