Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wlan Access-Point für Deckenmontage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Wlan Access-Point für Deckenmontage

Hallo,

mich würde mal interessieren obs einen Wlan Access-Point für Deckenmontage gibt bzw. einen für ein 68er Lochmal oder dergleichen.

Oder wie habt Ihr es gelöst das Wlan ím ganzen Haus in ausreichender Stärke vorhanden ist.

Gruß Sebastian

Hallo Sebastion,

vielleicht ist das was für dich: https://knx-user-forum.de/265608-post25.html
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo Niko,
      kann man herausbekommen um welchen AP-Typ es sich bei diesem Access Point handelt? Bin auch schon länger auf der Suche.
      Danke.
      Gruß
      Ekkehard

Kommentar

Na UniFi, steht doch da ;-)

Kommentar

Danke.
          Wer lesen kann ist / war hier im Vorteil.
          Gruß
          Ekkehard

Kommentar

Ich werde mir demnächst mal den Astaro / Sophos AP 30 anschauen. Soll wohl wie ein Brandmelder aussehen.

Grüße
            Johannnes

Kommentar

Du weist aber schon, dass hierfür die Sophos Security Gateway , früher auch bekannt unter dem Namen Astaro V8 GW Software 24/7 laufen muss?

Kommentar

Läuft das nicht auch mit der Sophos UTM Home Edition?

Ich finde es recht interessant alle APs im Haus zentral zu verwalten.

Grüße

Johannes

Kommentar

Hallo,

der Trendnet TEW-653AP könnte was für Dich sein.
                  TRENDnet | Products | PoE Access Points | TEW-653AP

Habe den mehrfach verbaut und bin zufrieden.

Gruß

Kommentar

@jorues:klar. Was mich aber abschreckt, ist das die Lösung sehr Herstellerseitig ist.

Außerdem haben die nur einen 100er mbit Port

Kommentar

Hallo,

hab gerade auch mal im Netz geschaut und das hier gefunden:
                      TENDA W301A - WLAN-N Accesspoint,300Mbit - s, Deckenmontage bei reichelt elektronik

der hat auch Gigabit-LAN Anbindung.

Grüße

Kommentar

Zitat von kuh300 Beitrag anzeigen
                        Oder wie habt Ihr es gelöst das Wlan ím ganzen Haus in ausreichender Stärke vorhanden ist.
                        Nach mehreren anderen Versuchen steht meine Fritzbox im EG auf einem Regalbrett im Installationsschacht. Da dieser vom KG bis zum DG reicht habe ich im gesamten Haus mit einem AP sehr guten Empfang.

Kommentar

Versorgt jemand die WLAN APs über POE? Wie schaut es da mit den Spannungen aus; ein Switch liefert normaler Weise doch 48V und die POE-Geräte die ich bisher sah (AP oder Kamera) benötigen meist eher 12V. Nehmt Ihr für jedes POE-Gerät dann Injektoren?
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Also meine Mobotix T24 hängt ganz normal an einem Netgear PoE Switch.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Wlan Access-Point für Deckenmontage

Unifi, die kommen sogar mit PoE Injector. Funzt super!

Kommentar

Lädt...
                              X