Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Da ich immer auf der Suche nach einer Möglichkeit für mehr als 6 Mobilteilen im Haus war, werde ich wohl jetzt zwei Fritz!Boxen miteinander verbinden und beide als Basis für je 6 Mobilteile laufen lassen. Das untereinander verbinden geht dann zwar nicht, aber damit werde ich dann wohl leben müssen!
Da ich immer auf der Suche nach einer Möglichkeit für mehr als 6 Mobilteilen
statt 2 Fritz-Boxen
lieber
6 AVM DECT Telefone
und
den Rest über einfache Smartphones mit der AVM APP drauf (WLAN)
die App kann alles was die Telefone auch können!
der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten
ich hatte früher die Auerswald compact 3000 ISDN und bin jetzt auf die 5020 umgestiegen (die 5010 hätte es vermutlich auch getan, der Mehrpreis war aber so gering...) weil ich mehr VOIP Kanäle brauchte.
Ich hatte quasi die gleichen Anforderungen wie du. Vor allem das zentrale Telefonbuch war mir wichtig. Mit den Auerswald Geräten kannst du das quasi alles erschlagen. Allerdings denke ich nicht dass du mit "Non-Auerswald"-DECT Geräten auf die Anlagenfunktionen vollständig zugreifen kannst.
Wir haben hier aktuell eine Mischung aus den Auerswald IP Telefonen (kabelgebunden) und den "alten" 900C DECT Geräten.
Kann ich dir jedenfalls wärmstens empfehlen. Läuft bei mir problemlos und der Support ist auch gut.
Ich hab Netzwerk und Telefon in einer Dose. Wie würdet Ihr die Kabel aufs Patch legen ? 1 Patchfeld fürs Netzwerk 1 fürs Telefon oder die Kabel nebeneinander ?
Nebeneinander! Wenn du eine strukturierte Netzwerkverkabelung hast, beschriftest du sowieso jeden Anschluß.
Was machst du, wenn du an irgendeiner Dose 2x Netzwerk brauchst? Dann kommt deine Aufteilung durcheinander, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar