Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Federn -> Schalter zu Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Gira Federn -> Schalter zu Taster

Hallo,

ich würde gerne aus einigen Gira Schaltern mit Hilfe der Federn Taster machen. Gira selbst bietet diese "aus Gewährleistungsgründen" nicht an. Hat einer von euch eine Idee woher ich diese beziehen kann?

Merci.

...aus einem anderen Taster ausbauen...
    So mache ich es jedenfalls, wenn ich einen exotischen Taster brauche (Wechsel/Ruhe/Serientaster).
    Der amputierte Taster taugt dann noch als Ausschalter...

Kommentar

Ja nee, das wäre nur eine Notlösung. Lieber wäre mir die Komplett nachzurüsten da ich auch alle brauche. Trotzdem danke.

Kommentar

So, ich glaube ich habe eine Lösung gefunden: Kugelschreiberfeder. Mal testen.

Kommentar

Getestet. Geht nicht. Leider sind die Orginal Feder kleiner im durchmesser und haben größeren Widerstand.

Kommentar

Gab es hier eine Lösung?
            Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Ich hab jetzt keine Feder nachgemessen, aber da gibt es jede Menge:

Febrotec Federn - Technische Federn | Präzisions-Normteilfedern | Druckfedern | Online-Shop - Startseite
              Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Steh gerade vor einem ähnlichen Problem.. will einen Schalter zu einem Taster umbauen...
                Kann mir mal einer schnell so eine Feder ausmessen ? Die vom Kugelschreiber gehen jedenfalls
                nicht (zumindest nicht zufriedenstellend)
                Ich denke die Federn müssten mind. 4 mm Innendruchmesser haben (wenn ich den Zapfen richtig
                ausgemessen hab) und sollten so um die 14mm lang sein.. aber wenn das mal einer messen würde
                wärs mir lieber.

Vielen Dank

Gruß Martin
                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Jetzt mal sau blöd gefragt... ein neuer Taster kostet 5€?
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Jetzt mal sau blöd gefragt... ein neuer Taster kostet 5€?
                    Wollt gerade auch nachsehen, was einer kostet. Allein der zetlich Aufwand mit den Federn.

Markus

Kommentar

Sorry.. es geht nicht um den Gira Taster.. hab ich vergessen zu erwähnen.. es ist ein "NoName" Schalter den es nicht als Taster gibt, ich aber als Taster brauche !

Hab jetzt aber einfach mal ein paar Federn bestellt.. irgend eine wird schon passen...

Gruß Martin

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
                      X