Zitat von mymazl
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tipp Enthärtungsanlage (busfähig?)
Einklappen
X
-
Zitat von jazer Beitrag anzeigenDie SC18 wäre mein Favorit, da die sie weniger Wartung als die i-soft benötigt.
Kommentar
-
Allgemein ist eine Wartung speziell Desinfektion jährlich zu empfehlen. Nennen wir es einfach Wasserhygiene.
Bei der Isoft geht es einfach und selbst. Die Eletrode kann einfach getauscht werden. Kostet als Teil um die 45,-.
weiter gibt es Salz (mal nach sanitabs schauen) die eine reinigende Wirkung haben und das bisher Bio in der Anlage beseitigen.
Kommentar
-
Zitat von STSC Beitrag anzeigen
Welches Intervall hat diese?
Stimmt das?
Kommentar
-
Ja das war meine ich alle zwei Jahre. Naja reicht ja auch bzw man kann das messtechnisch ja sehr gut überprüfen. So ein Wassertest kostet nicht viel um die Härte am Abgang zu messen.
Das Ersatzteil findet man im Netz schon günstiger.
Meine richtige Anleitung hat Judo nicht, da sind die etwas komisch drauf.
Den Code für das Servicemenue bekommt man selbst als Installateur erst nach einer Schulung, da habe ich dann verzichtet :-). Geht auch ohne.
Kommentar
-
Zitat von jazer Beitrag anzeigen
Ich meine da nicht das Intervall, sondern die laufenden Kosten,. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Sensor für die Härteerkennung zusätzlich bei der i-soft alle 2 Jahre getauscht werden muss. Vom Preis her lag der bei knapp 90€.
Stimmt das?
Kommentar
Kommentar