Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenrettung *Hilfe*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Datenrettung *Hilfe*

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Macbook Pro 13", das ist gestern beim hochfahren aus dem Ruhezustand beim Anmeldebildschirm hängen geblieben.

Also musst ich irgendwann not gedrungen den Powerknopf längere Zeit drücken, um das Teil wieder aus zu bekommen (war sicher nicht das erste mal, ging also auch schon Problemlos)

Beim erneuten starten findet das Teil die Festplatte nicht mehr, alles googeln half nix, ich bin dann irgendwann in den Recovery Mode gekommen wo man das Festplattendienstprogramm starten kann und habe dort gesehen dass die Festplatte garnicht mehr aufgeführt ist.

Nach googeln habe ich gelesen dass es evtl ein defektes Kabel zur Platte sein kann, also habe ich mich heut im Apple Store an der "Genius" Bar eingefunden (was ein bekloppter Name) und das Teil checken lassen, Ergebnis: Platte tauschen mit Datenverlust, also das Teil wieder mit genommen.

So jetzt habe ich mal über einen USB-Sata Adapter die Platte an nen Windows Rechner gehängt, wird nicht erkannt.

Da ich also so nicht weiter komme und auch nicht noch mehr kaputt machen möchte.

Kennt ihr gute Datensicherungsunternehmen die mit sowas umgehen können (ich vermute irgendeinen logischen Fehler der wahrscheinlich einen Teil der Daten unbrauchbar gemacht hat, aber sicher nicht alle).

Was könnt ihr da empfehlen? Ich weiß es kostet nen batzen, aber das ist es mir Wert wenn man was retten kann.

Ich weiß auch das man Backups braucht, aber ich war außer Haus und konnte leider nicht die neusten Daten backuppen.

Freu mich auf eure Antworten, weil es gibt sooo viele Anbieter die sowas machen.

Gruß
    David

Hallo David,

dazu gab es hier schonmal einen Thread mit Empfehlungen (glaub ich). Such doch mal.

Viel Glück

Stefan

Kommentar

Krollontrack gibt es schon lange auf dem Markt und ist auch relativ bekannt.
      Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Hätte ich ebenfalls empfohlen, die haben auch in verschiedenen Regionen Niederlassungen. Kenne auch jemanden, der dort schon gute Erfahrungen gemacht hat. Wenn die Platte aber gar nicht mehr erkannt wird, dann muss sie wohl ins Labor.

Kommentar

Ontrack

Moin,
          Hab mich vor ca. 10 Jahren mal mit Datenrettung beschäftigt und bin dabei ebenfalls auf Ontrack gestoßen. Die hohen Preise waren es mir in meinem Fall aber dann nicht wert. Wären mehr Daten weg gewesen, hätte ich die Platte aber nach Ontrack geschickt.
          Die Software von denen nutze ich gerne. Aber ob die ihr Geld bei Hardwareeingriffen wert sind, kann ich nicht sagen.

Gruß, Sebastian
          Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
          Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Ein Kunde von mir war schon mal mit nem zerlegten raid 5 bei Kroll. Super Leistung damals von denen.
            Ein Kumpel hatte schon mal mit ne laptop platte bei convar in Pirmasens. Die earen auch gut. Beide aber sehr teuer.

Gruß

Christoph

Kommentar

Hallo David,

was ist es den genau für eine Platte?
              Wir sie im BIOS noch erkannt?

Gruß
              Dennis

Kommentar

So jetzt habe ich mal über einen USB-Sata Adapter die Platte an nen Windows Rechner gehängt, wird nicht erkannt.

Das liegt vermutlich daran, dass dein Windows Rechner nicht das Dateiformat von Apple kann. Oder wurde die Festplatte in der Datenträgerverwaltung garnicht angezeigt ?

Kommentar

Erstmal vielen Dank für die Antworten, Kroll sieht ja wirklich sehr gut aus, allerdings stellt sich der Sachverhalt doch inzwischen (zum Glück anderst dar)

Auf die Idee mit dem Dateisystem kam ich auch als ich an einem anderen Rechner mal die Datenträgerverwaltung angeschaut hab, also gegoogelt und den HFSExplorer runter geladen, und tada ich habe meine Daten wieder

Die Platte scheint völlig in Ordnung zu sein.

Ich habe aber auch noch eine andere Festplatte da die ichs Macbook geschraubt habe, und siehe da, die wird auch nicht erkannt.

Kann das mit dem Dateisystem zusammen hängen?

Ich vermute hier eher ein Hardwareproblem, denn nach googeln scheint es doch relativ häufig vor zu kommen dass das Kabel zur Festplatte defekt ist oder sonst irgendwas.

Das Book bringt ein Freund heute Abend wieder nach Zürich zu Apple (diesmal allerdings ohne Festplatte (nicht dass die Daten nacher weg sind ...) und dann sollen die das mal wieder richten)

Aber dennoch schonmal für die guten Tipps, ich behaupte ja dass wenn das Book wieder läuft ich die Festplatte reinstecken kann und alles beim alten ist (dann aber absofort wieder mit ständigen Backups ...)

Kommentar

Sooo, kurzes Update zu der ganzen Geschichte.

Erst wollten sie das Book nicht nehmen ohne HDD, also irgendeine andere mit gegeben ...

Dann hieß es 5-7 Tage am Donnerstag.

Gestern kam der Anruf es ist fertig, na dann möchte ich das doch nächste Woche mal sehen.

Anscheinend habe ich gar keinen Datenverlust, aber ne gewaltige Lektion gelernt:
                    Immer wenn es möglich ist Externe Platte dran und Time-Machine laufen lassen

Also scheint alles doch noch ein gutes Ende zu nehmen, auch wenn ich mich Ärger dass das Teil nach nicht mal einem halben Jahr nen defekt hatte, aber das gibts auch bei anderen Herstellern (da kann ich ein Lied von Singen)

Trotzdem danke für die hilfreichen Antworten

Kommentar

Lädt...
                    X