Hallo Leute,
ich habe mir zwecks „Proof of Concept“ folgendes Set zusammengestellt:
Die Downlights sollen in eine abgehangene Decke eingebaut werden. Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
LG und Danke,
Heiko
ich habe mir zwecks „Proof of Concept“ folgendes Set zusammengestellt:
- · SLV NEW TRIA MR16 Downlight (111274) (link)
- · OSRAM Coinlight Pro CP51-W4F-4-827 (link)
- · OSRAM 371560 OTI DALI 75/220-240 (link)
Die Downlights sollen in eine abgehangene Decke eingebaut werden. Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
- Welche Leitungen würdet Ihr vom OTI Dali zu den Coinlights legen? Der LED Treiber kommt bei mir in die Kammer und von dort würde ich Leerrohre in die Zwischendecke zu den einzelnen Coinlights legen. Theoretisch könnte ich doch jetzt Einzeladern in das Leerrohr einziehen, oder? Die andere Alternative wäre ein H03VV-F 4x0,75? Ein 3x0,75 möchte ich nicht nehmen, da ich Grün/Gelb nicht missbrauchen werde.
- Wie befestige ich die Coinlights in die SLV MR16 Downlights? So wie ich das sehe, werden die Coinlights (inkl. angeschraubten Kühlkörper) einfach von oben in die Aussparung gelegt. Die SLV Downlights haben eine G5.3 Fassung, die an den Seiten mit Federn das Leuchtmittel Festdrücken würden. Da ich bei den Coinlights diese Fassung jedoch nicht benötige, würde ich jetzt hingehen und die beiden Adern an der Fassung trennen und die Fassung zwischen den Rippen des Kühlkörpers legen, damit die Coinlights fest in den Downlights sitzen. Ist das so OK? Werde nachher zu Hause mal ein Foto machen, damit es etwas verständlicher ist.
LG und Danke,
Heiko
Kommentar