Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halogenleuchten oder LED Leuchten im EPS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Halogenleuchten oder LED Leuchten im EPS

Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit wie ich in eine 20er EPS Dämmung im Eingangsbereich Halogen oder LED Leuchten verbauen kann.

Gruss Andreas

20er = 2cm oder 20er = 20cm, die noch unter die auskragende Betondecke kommt?

Kommentar

20 cm die noch unter die Betondecke kommt

Kommentar

Wenn du was einbauen möchtest wird dir nur LED oder ESL bleiben, Halogen wird zu heiss für EPS. Geeignete UP-Dose von der Auskragung mit Kaiser-Teleskopträger abhängen.

Für AP einfach Telekopträger installieren und dann nach dem Putzen Leuchte montieren.

Leitung kannst du jeweils im Träger führen und dann halt auf der Betonplatte unter der Dämmung ins Haus.

Nur aus Neugier: Was hat dir denn dein Eli bzw. Planer zum Thema empfohlen?

Pass' auf, dass die dir das WDVS sauber auf Gehrung schneiden, wenn die das an der Tür einbauen und nicht einfach nur die Wandbelegung auf Stoss ausführen - siehst du von vorne nicht, aber dahinter hast du dann einen Luftkeil.

Kommentar

Mein Eli bin ich selbst .... bin selbst Elektrotechnikermeister hab aber im Beruf nichts mit Neubau zu tun sondern bin in der Industrie tätig ... die WDVS machen wir in Eigenleistung... da mach ich mir keine Gedanken ...

Kommentar

Lädt...
          X