Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn du was einbauen möchtest wird dir nur LED oder ESL bleiben, Halogen wird zu heiss für EPS. Geeignete UP-Dose von der Auskragung mit Kaiser-Teleskopträger abhängen.
Für AP einfach Telekopträger installieren und dann nach dem Putzen Leuchte montieren.
Leitung kannst du jeweils im Träger führen und dann halt auf der Betonplatte unter der Dämmung ins Haus.
Nur aus Neugier: Was hat dir denn dein Eli bzw. Planer zum Thema empfohlen?
Pass' auf, dass die dir das WDVS sauber auf Gehrung schneiden, wenn die das an der Tür einbauen und nicht einfach nur die Wandbelegung auf Stoss ausführen - siehst du von vorne nicht, aber dahinter hast du dann einen Luftkeil.
Mein Eli bin ich selbst .... bin selbst Elektrotechnikermeister hab aber im Beruf nichts mit Neubau zu tun sondern bin in der Industrie tätig ... die WDVS machen wir in Eigenleistung... da mach ich mir keine Gedanken ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar