Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ein paar Informationen währen schon nett zu erfahren.
1. Wo ist der Durchbruch, Keller oder ....
2. Auf jeden Fall ist auf eine Unversehrtheit der Isolation zu achten
3. Für den Außenbereich sollte eine separate Absicherung möglich sein
......
LG
Martin
Wer zu Hause eine Show abziehen will nutzt DMX, wer nicht, auch.
in dem Thread ging es aber primär im Kellereinführungen...mich würde auch interressieren wie man das für Aussenbeleuchtungen und Rolladen macht die sich über der Erde befinden.
Viele Grüsse
Jürgen
Schräg durch die Wand bohren, so dass ein Gefälle nach aussen ist. Und in der Aussenwand dann luftdichte Dosen setzen samt dichter Kabeleinführung. Für wandmontierte Aussenlampen, wo nur ein Kabel aus der Wand kommen soll, gibt es von Kaiser Dichtungsmanschetten. Bei Aussensteckdosen muss man noch je nach Hersteller aufpassen, dass um die Dose rum der Putz glatt ist, damit die Dichtung aufliegen kann -> Einbauanleitungen lesen und befolgen.
Rollläden sind eh kein Problem, wenn man entsprechende Kästen hat - meine hatten eine luftdichte Kabeldurchführung schon eingebaut.
Wir sind gerade bei der Elektro-Vorbereitung unseres Hauses und haben uns entschieden, 20/25mm Leerorhre in entsprechende Bohrungen einzumörteln.
Die Bohrungen sind schon gemacht, die Leerohre werden dann mittels Dichtstopfen abgedichtet.
Ich habe bei dem Thema auch ewig überlegt, und endlos viele Meinungen gelesen/gehört...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar