Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeinbeleuchtung mit LED Stripes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Greilinger
    antwortet
    Dank euch für die schnelle Antwort,
    dann werd ich die mal testen.

Einen Kommentar schreiben:

• ThorstenW
    antwortet
    Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Barthelme GmbH & Co. KG | LEDlight flex 15 RGBW / RGBA: Rolle LED Strips?
    Laut Aussage vom Hersteller ist hier bei der Montage im Barthelme Alu T-Profil eine absolute, homogene Lichtdarstellung ohne sichtbare Lichtpunkte über alle Farbbereiche hinweg möglich.
    Der Preis ist allerdings schon heftig......(
    Habe aber auch bisher gerade in dem Leistungsbereich keine Alternative gefunden.

Gruß Thorsten

• GrisuBerlin
    antwortet
    Genau :-)

• Voltus
    antwortet
    Habe gerade mal nachgeschaut. Sind die 30177 bzw. 30210.

• Greilinger
    antwortet
    Hallo Rico,
    Welche Led-Stripe's von Voltus hast du den hier eingesetzt?
    Bin ebenfalls am überlegen die Beleuchtung mit LEDs zu realisieren, gefällt mir sehr gut bei dir.

Gruß Stefan

• GrisuBerlin
    antwortet
    Ja, das ist natürlich richtig. Ich wollte testen ob das Licht hell genug ist. Zum verspachteln kommen die Profile wieder raus :-)

• BadSmiley
    antwortet
    hm... warst du nicht etwas zu früh? Gehören die Platten nicht erst verspachtelt und geschliffen?

• LoneWolf HD
    antwortet
    Danke für die Bilder!

Sieht echt Klasse aus!!!

• GrisuBerlin
    antwortet
    Hallo Michael,

gerne lasse ich einen Fotografen kommen, wenn es fertig ist. Einzu ist für Ende Januar geplant. Würde mich dann im Januar einfach mal bei dir melden.

Hallo Cycoso,

hier mal ein Bild vom Einbau. Die Wand hat eine Dicke von 2,5cm (OSB plus Rigips) und dahinter kommt Dämmung. Also habe ich mit der Tauchsäge 2,5cm tief gesägt und musste dann nur darauf achten, dass die Halteklammern nicht genau an einem Kantholz von der Unterkonstruktion liegen. Die Halteklammern werden einfach hinten in das Aluprofil eingeschoben und halten das Profil dann sicher in der Wand.
    Angeschlossen habe ich die Strips mit sogenannten T-Steckern aus dem Modellbau. Das hatte ich hier irgendwo in einem Thread gelesen. So kann ich die Profile problemlos entfernen und die T-Stecker sind auch verpolungssicher.

Viele Grüße,
    Rico
    Angehängte Dateien

• cycoso
    antwortet
    Mich würde noch die Konstruktion interessieren, wie die Leuchte im GK verbaut ist und auch angeschlossen ist.

• BadSmiley
    antwortet
    Für was braucht man einen Fotografen? Da langt es schon eine normale Knipse aus der Automatik zu holen und dich etwas mit Leitzahl, Blende und Belichtung zu beschäftigen. Dann kriegt jeder anständige Fotos hin. :-)

• Voltus
    antwortet
    Hallo Rico,

Danke für die Bilder! Wäre Klasse wenn das im fertigen Zustand mal ein Fotograf aufnimmt. Wegen der Kosten wäre ich gesprächsbereit.

• GrisuBerlin
    antwortet
    Ich habe mich entschieden fürs Wohnzimmer die LED-Strips von Voltus einzusetzen. Bis alles fertig ist, dauert es zwar noch eine Weile, aber hier schon mal die Bilder vom Rohbau. Von der Helligkeit bin ich total begeistert. Das Zimmer wird sehr gleichmäßig mit einem warmen Farbton ausgeleuchtet.

Sind leider nur Handybilder und mit der Beleuchtung kommt die Kamera nicht so klar :-)
    Insgesamt habe ich im ca. 26 qm Wohnzimmer 10m Stripes verbaut. 5m an einer Wand und gegenüber nochmal ein 3 und 2m Stück.

Viele Grüße,
    Rico

• Haukee
    antwortet
    Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    1730lumen pro m und 18w pro m gibt es doch als Angabe fuer die 30210 Stripes macht also 96 lm/W
    Wobei man das sicherlich noch steigern kann indem man die Widerstände brückt / gegen 0 Ohm tauscht und die Stripes mit CC betreibt?

Ist natürlich eine Menge zu löten...

• heckmannju
    antwortet
    Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    bin aber nicht zufrieden mit der Lichtausbeute. Ich habe mir von 3500 Lumen viel mehr erwartet. Wenn ich den Stripe mit einer 100w Lampe und mit einer 23WLampe ESL von Phillips vergleiche die beide ca. 1500 Lumen haben sind diese subjektive Heller.
    Wobei ich das noch einwenig relativieren muss der Raum in dem ich mir das angesehen habe war eine recht dunkle Werkstatt. Da waren die wesentlcih lichtstärkeren Leuchtstofflampen bzw. mehrer ESL lampen schon die bessere Wahl. In meinem Wohnzimmer mit einer weissen Decke machen sich die Stripes nicht schlecht. Sie machen ein wesentlich homogeneres Licht und leuchten den Raum komplett bis ins letzte ecke aus. Lichtpunkte wie bei Punktförmigen Lampen gibt es da halt nicht.

Lädt...
X