Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeinbeleuchtung mit LED Stripes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weinkeller1
    antwortet
    Bin gerade am Überlegen und brauche Unterstützung:

Würde gerne bei einem offenem Sichtdachstuhl den Pfettenkranz mit Led-Eckprofil zur Grundbeleuchtung ausstatten.

Rote Linie = Ledband
    3 Voltus Spots über Küchenblock
    1 Hängelampe über Esszimmertisch (noch nicht festgelegt)

Länge der Ledleiste wäre gesamt ca. 8,1 m
    nun die Frage:
    -Entweder Voltus LED WW mit 1730lm
    oder
    -Voltus RGB+WW mit 800lm

genügt RGB+WW bei < 30m2 theoretisch 200lux oder lieber 1730lm theo. 450lux
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    okaaaay... hm, das sagt mir zwar irgendwie immer noch nicht was der Unterschied ist, aber ich habe gerade keine Lust die Norm zu suchen und zu lesen.

Habe btw übrigens beide Spiegelschränke umgerüstet.

• Voltus
    antwortet
    Ab 25 Watt müssen die Netzteile laut DIN EN 61000-3-2 PFC Klasse C erfüllen. Das ist bei den LPV nicht der Fall.

Alle etwas hochwertigeren LED Netzteile von Meanwell erfüllen das aber.

• BadSmiley
    antwortet
    omg.. warum das eigentlich? Habe den Hinweis gerade auch das erstemal gesehen! Welche müsste man denn dann eigentlich nehmen? Bei mir sind es nur schnöde Wohnraumlampen... einen Ausfall werde ich verkraften.

Abstand von LED Streifen zu Glas sind ca 12,5cm Also mehr als ausreichend, bei der Limburg Lampe sieht man wie auf den Fotos zu sehen keine Lichtpunkte. Es leuchtet das Glas genau wie auf den Fotos. Super Effekt!

• Voltus
    antwortet
    Stimmt, die LPV darfst Du über 25W gar nicht einsetzen

In Profilen von Barthelme sind ca. 1,5cm Abstand zur Linse notwendig, damit die Fläche vollkommen homogen erscheint.

• sabinellina
    antwortet
    Allgemeinbeleuchtung mit LED Stripes

Ich finde die Ausleuchtung der Wandlampe auch schön homogen.
    (Keine Einzel-LEDs zu sehen)
    ... Oder täuschen die Bilder?

Zum Spiegelschrank:
    Könntest du mir mal sagen, wie groß der Abstand zwischen stripe und Glas ist ?

Ach und wo bleibt eigentlich der erhobene Zeigefinger, dass die LPVs nicht für allgemeine Beleuchtung zulässig sind. ;-))

Sent from Tapatalk

• Voltus
    antwortet
    Sieht klasse aus!

• LoneWolf HD
    antwortet
    Sieht echt gut aus!!!

• BadSmiley
    antwortet
    Die Angaben sind wie immer etwas.. "dürftig", wenn ich ehrlich bin sogar ziemlich für den Ar....

Könnte dir jetzt das blaue vom Elch erzählen. Was willst du denn erreichen? Sehr hell mit option auf dimmen oder normal hell? Habe das 1730lm/m Band von Voltus bei mir verbaut und als Grundbeleuchtung in den Spiegelschränken (2x54cm) ist es okay, aber dimmen brauche ich da erstmal nix.

Kleine Spielerei mit Voltus LED Band:
    25 Jahre alte Limburg Lampe. War bestückt mit 4x40W E14 Kerzen. Habe diese beim Kunden demontiert und irgendwie hat mir die Lampe noch so gut gefallen und mein Schwiegervater hat LED Band für seine Küche gebraucht, also hatte ich Reste zum basteln:
    DSC06739.jpg
    DSC06743.jpg
    DSC06746.jpg

Bei meinen Spiegelschränken, bzw bei einem Spiegelschrank ist eine T5 13W verreckt und da ich ja noch Band hatte...
    DSC06758.jpg

Komme mit dem Voltus Band bei 54cm auf 930lm, die T5 13W hat um die 950lm. Merke keinen Unterschied von der Helligkeit, aber das Licht ist schöner!

• ChrisP
    antwortet
    ich würde in meinem 12 m2 Bad gerne LED Stripes mit Barthelme Einbauprofilen als Allgemeinbeleuchtung verwenden.

Könnt Ihr mir sagen was ich dazu alles brauche um das ganze via KNX zu schalten (welche Strips, wieviel Meter, Treiber, Netzteil?)?

Danke!

• Voltus
    antwortet
    Klar, einfach anfragen.

• heckmannju
    antwortet
    Hi,
    also ich bin bei mir von dem Wandeinbau weggekommen denke bei mir bekomme ich das Optimale beleuchtung nur wenn ich die einstellen kann. Deswegen werde ich wohl die Halter nahmen.

@Voltus
    Könnt ihr die Bardolino-Angolo auch besorgen?
    Barthelme GmbH & Co. KG | BARdolino Angolo

Viele Grüsse
    Jürgen Heckmann

• dmxled
    antwortet
    Mauer Säge gibt's hatte der Maurer bei uns ach schon verwendet um eine zu lange Wand abzusägen
    Gruss Oli

• BadSmiley
    antwortet
    Mit einer Säge schneidest du Putz und Backstein und sogar Beton?!

• GrisuBerlin
    antwortet
    Ich hatte mit Hilfe eines Laser die Schnittkante angezeichnet und dann mit einer Säge mit eingebautem Laser an der gezeichneten Linien entlang geschnitten. Das war ausreichend genau.

Lädt...
X