Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeinbeleuchtung mit LED Stripes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heckmannju
    antwortet
    Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein Barthlem BARdolino Profil flach genommen, fällt kaum auf und lässt sich sehr gut befestigen . Allerdings habe ich an den Enden 2 Löcher durchgebohrt , auf der Innenseite, wo die Led Stripes eingeklebt werden , mit einen Schraubensenker die Löcher nachbehandelt und die Profile mit 4 x 40 er Schrauben befestigt. Hält richtig gut mit 5er Dübeln.
    Hast du die Kabel dann an der Seite eingeührt? Wenn ja müsste ich ja dann 2*1m Stücke nehmen.

Einen Kommentar schreiben:

• heckmannju
    antwortet
    Zitat von Izeman Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,
    ich würde in deinem Fall eher das Bardolino-H-Profil verwenden. Dafür gibt es auch extra Deckenbefestigungssets (siehe Anhang). Beides kann sicher Voltus besorgen. Für die Kabelführung bei RGB oder RGBW musst du dir aber warscheinlich noch was elegantes relativ unsichtbares ausdenken. Ich würde allerdings nicht an der Seite das Kabel einführen. Eventuell kann man bei einfarbigen LED´s ja auch die Deckenbesfestigung so sinnvoll isolieren, dass man die beiden Seile als Leiter nehmen kann.

Gruß Bernd
    Hi, Danke für die Info das Profil habe ich nicht im Shop gesehen ich habe aber schon mal bei Voltus deswegen angeschrieben. Ich will in der Küche die Leiste an die Decke montieren. Wie macht man die an der Decke fest? Die Halteklammern sind ja nicht für das H-Profil
    Viele Grüsse
    Jürgen

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Das H Profil trägt ja ganz schön "dick" auf.

Ich habe auch ein Barthlem BARdolino Profil flach genommen, fällt kaum auf und lässt sich sehr gut befestigen . Allerdings habe ich an den Enden 2 Löcher durchgebohrt , auf der Innenseite, wo die Led Stripes eingeklebt werden , mit einen Schraubensenker die Löcher nachbehandelt und die Profile mit 4 x 40 er Senkkopfschrauben befestigt. Hält richtig gut mit 5er Dübeln.

• Izeman
    antwortet
    Hallo Jürgen,
    ich würde in deinem Fall eher das Bardolino-H-Profil verwenden. Dafür gibt es auch extra Deckenbefestigungssets (siehe Anhang). Beides kann sicher Voltus besorgen. Für die Kabelführung bei RGB oder RGBW musst du dir aber warscheinlich noch was elegantes relativ unsichtbares ausdenken. Ich würde allerdings nicht an der Seite das Kabel einführen. Eventuell kann man bei einfarbigen LED´s ja auch die Deckenbesfestigung so sinnvoll isolieren, dass man die beiden Seile als Leiter nehmen kann.

Gruß Bernd
    Angehängte Dateien

• heckmannju
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Die Meterware ist am Lager. Kann aber aktuell nur persönlich bestellt werden.

Hast Du DMX/DALI oder KNX?

Für die Profile gibt es Endkappen mit loch zum einführen.
    DALI und KNX stehen zur verfügung.

• liteville
    antwortet
    AW: Allgemeinbeleuchtung mit LED Stripes

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    okay danke für die Info. Kann man die 4 Kanäle auch seperate ein und auschalten?

Die Meterware habe ich aber nicht im Shop gefunden.
    Ja die Kanäle sind bei DALI einzelne EVGs die kannst du schalten, dimmen wie du willst.

• Voltus
    antwortet
    Die Meterware ist am Lager. Kann aber aktuell nur persönlich bestellt werden.

Hast Du DMX/DALI oder KNX?

Für die Profile gibt es Endkappen mit loch zum einführen.

• heckmannju
    antwortet
    okay danke für die Info. Kann man die 4 Kanäle auch seperate ein und auschalten?

Die Meterware habe ich aber nicht im Shop gefunden.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hi

Schau auf meinen Post #11.

Eldoled 720 D2 ist echt Super....

Als LED Stripe das hier:

VOLTUS 30177 LED WW Strip 24V, 5m, IP20, CRI80, Teilbar 6,7cm

Gibt's auch als Meterware. Wo du einspeist , ist egal. Ist auch z.b. In der Mitte möglich ...

• heckmannju
    antwortet
    Okay ich würde geren eine 2m Lange LED Lampe mit dem Barthlem BARdolino Profil flach machen.

Aus meiner Decke kommt ein ganz normales Leerrohr. Was ich an dem Profil nicht verstehe ist wie ich in dem die Kabel führen und einführen soll? Oder kann ich bei eine LEDStripe an jeder stelle anschliessen und nichtnur am anfang oder ende?

Was für LEDStripes/Netzteil oder Treiber (DALI Vorhanden) würdet ihr mir dazu empfehlen

Viele Grüsse
    Jürgen

• Voltus
    antwortet
    Danke, macgyver

@brandeins: Sobald Du einen kleine Zeichnung hast, können wir das gerne mal durchsprechen. Herr Nickel oder Lindner sind kompetente Ansprechpartner.

• brandeins
    antwortet
    Bedankt. Ist also Konstantspannung.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Als Netzteil z.b ein 320 Watt, also das hier:

MEANWELL HLG-320H-24A LED-Schaltnetzteil, IP65 320W 24V/13,3A

Als Treiber den Eldoled, kann entweder mit DMX oder aber über Dali angesteuert werden, hat 4 Kanäle zum Dimmen und ist für eine hohe Leistung ausgelegt.

Eldoled LIN720D2 LINEARdrive DC, 720W, 48V Full-Colour Dimmable LED Driver

je nach dem wie du deine LEDS ansteuert muss das Netzteil entsprechend gewählt werden, das o.g. Meanwell dürfte dann zu klein sein....

• brandeins
    antwortet
    Hallo,

hab auf der Voltus Seite schon versucht es herauszufinden, komme aber nicht so richtig klar... Was für einen Treiber kann ich für den VOLTUS 30177 LED WW Strip 24V benutzen und welches Netzteil? Plane ca. 6 m pro Lampengruppe und ca. 12 Lampengruppen....

Danke.

• Voltus
    antwortet
    Es gibt hier mehrere User die das ähnlich wie auf den Bildern von Martin s bestellt und geliefert bekommen haben. Leider ist noch keiner fertig, oder ich weiss es noch nicht. Einer hat einen professionellen Fotografen engagiert und ich werde die Bilder als Referenz kaufen.

Der eine beleuchtet von der 18 Meter langen Firstpfette seines Wohnzimmers den Raum mit unserem 30177(30210 von der 50 Meter Rolle).

Der andere (Architekt) seine gesamten Wohn- und Geschäftsräume mit demselben Strip und Barthelme Profilen.

Werde Montag mal bei den beiden die mir jetzt einfallen nach dem Stand fragen.

Lädt...
X