Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allgemeinbeleuchtung mit LED Stripes
Einklappen
X
-
Hi,Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenAlso bei Gipskarton lässt der Trockenbeuer eine Nut, in die dann später das Profil kommt. Bei Betondecke oder Wänden, z.b. bei meiner Treppe habe ich, nach dem verputzen, VOR dem streichen eine saubere Nut mit der Schlitzfräse erstellt und dann das Profil eingepasst. Befestigt wurde dann mit Schrauben nach oben in die Betondecke oder nach hinten ins Mauerwerk.
wie machst du das mit der Schlitzfräse? Ich habe in letzter Zeit einige Schlitze mit meiner Schlitzfräse gemacht aber so exact gerade das man da eine 2m Schiene reinbringt war das nie. Hast du dir eine Führung an die Wand dazu gemacht?
Viele Grüsse
Jürgen
Einen Kommentar schreiben:
-
kann man die T-Profile auch direkt in der Wand einputzen oder sind da die normalen aufbauprofile profile besser ?
-
Vielen Dank dafür.
Das erspart mir schon wieder sich lange Gedanken zu machen, wie man das nachträglich realisieren kann.
-
Genau das sind sie. Und das hier die Halter:
http://www.voltus.de/beleuchtung/led...pannfeder.html
Und die Abdeckung:
http://www.voltus.de/beleuchtung/led...g-1-meter.html
Gruß, Rico
-
-
@ Rico.
Welche Profile hast du denn da verbaut?
Sorry falls ich das überlesen haben sollte
Gruß Andy
-
Hallo Michael,
danke fürs Angebot. Allerdings denke ich, das wir beide bei Barthelme ähnliche EK-Konditionen haben....
Gruß Thorsten
-
Wie breit sind die Voltus Stripes eigentlich?
Ich bekomme Ende Dezember / Anfang Januar noch die neuesten Versionen mit 4000lm sowie die Sunrise-Variante der 3000lm Module, die kann ich dann sicher mal entbehren zum euch Testen lassen.Zitat von Voltus Beitrag anzeigenGerne. Schicke es bitte zu meinen Händen mit Aufschrift Test/Muster auf dem Karton.
Das eldoLED 6060r passt dann perfekt zu den Modulen... nun müßen nur noch die Lampenhersteller in die Puschen kommen und passende Blenden und Lampen für die Bauform anbieten.
-
Na klar. Für die Profile gibt es spezielle Halterungen für Hohlwand. Du brauchst natürlich noch Platz in der Wand (Installationsebene).

Ich hoffe das war es was du wissen wolltest. Wenn nicht, einfach nochmal fragen :-)
Viele Grüße,
Rico
-
Rico, kannst Du bitte noch Fotos machen wie Du die angebaut hast? Profile?Zitat von GrisuBerlin Beitrag anzeigenVon der Helligkeit bin ich total begeistert. Das Zimmer wird sehr gleichmäßig mit einem warmen Farbton ausgeleuchtet.
Insgesamt habe ich im ca. 26 qm Wohnzimmer 10m Stripes verbaut. 5m an einer Wand und gegenüber nochmal ein 3 und 2m Stück.
Danke,
Michael (der noch nicht sicher ist wie er die am besten anbaut)
-
Tja und da liegt eben das "Problem" zumal es hier auch keine üppigen Rabatte gibt. Wenn jemand doch einen Alternativen Hersteller kennt dann her damit....
Gruß Thorsten
-
Tja das erreichen die mit einem Chip für jede Farbe. Wo liegt denn der Listenpreis für die 3,24 Meter?Zitat von ThorstenW Beitrag anzeigenLaut Aussage vom Hersteller ist hier bei der Montage im Barthelme Alu T-Profil eine absolute, homogene Lichtdarstellung ohne sichtbare Lichtpunkte über alle Farbbereiche hinweg möglich.