Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeinbeleuchtung mit LED Stripes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Voltus
    antwortet
    Gerne. Schicke es bitte zu meinen Händen mit Aufschrift Test/Muster auf dem Karton.

Einen Kommentar schreiben:

• Haukee
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

Die haben wir in der Ulbrichtkugel gemessen. Mein Agent entwirft die Produkte nach meinen Vorgaben und hat eine eigene 2 Meter Ulbrichtkugel. Im Gegensatz zu anderen Herstellern messen wir das Produkt und geben nicht "Lumen/LEDxAnzahl LED" an.
    Würde dieser Agent auch andere Produkte durch messen?
    Mich würden echt mal die echten Werte der Cree LMH2 Module interessieren...
    Ich habe diese inzwischen erhalten und im Test - und im Vergleich zu allem bisherigen getesteten sind die enorm hell, heller noch als das 40W Panel.
    Als Variante mit 2700k oder 3000k (habe beide), 3000lm, Dome könnte ich eines inkl. Kühlkörper zum Testen zur Verfügung stellen.
    Besonders interessant: Diese Module gibt es ab demnächst auch als "Sunset Dimming". Seeehr interessant fürs Schlafzimmer zum sanften Wecken.
    "Sunset Dimming" jetzt auch mit Cree-"LMH2"-LED-Modulen - Fastvoice-Blog

• Voltus
    antwortet
    Hallo Jürgen,

Die haben wir in der Ulbrichtkugel gemessen. Mein Agent entwirft die Produkte nach meinen Vorgaben und hat eine eigene 2 Meter Ulbrichtkugel. Im Gegensatz zu anderen Herstellern messen wir das Produkt und geben nicht "Lumen/LEDxAnzahl LED" an.

• heckmannju
    antwortet
    @Voltus,
    die 1730 lm/m habt ihr die gemessen oder kommt die von einem Datenblatt vom Hersteller. Ich habe da so meine zweifel ob dieser Wert richtig ist.

Viele grüsse
    Jürgen

• 1retro
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

ist das direkt oder indirekt strahlend?

für ein Nutzlicht oder "Putzlicht" würde ich immer direkt strahlende Montage wählen. Es ist ja unglaublich wie viel Licht auch durch helle Oberflächen wie eine Rauhfasertapete geschluckt wird.
    Hallo Voltus,

ich habe den 1m LED Stripe direkt strahlend getestet. Wie gesagt, es ist eine Toilette mit 2x1m und Standard Höhe. Am Boden sind weiße Fliesen und die Wände sind Rigips Wände weiß gestrichen. Ich habe bei der Bestellung auch noch einen neuen "Voltus" MR16 LED Strahler 6W mitbestellt. Den habe ich mitlerweile auch getestet. Der ist echt klasse und ich werde nun eher umschwenken zu diesen Strahlern. Ursprünglich wollte ich die Decken nicht abhängen und dafür LED Stripes mit opalweißen Abdeckungen direkt an die Betondecke befestigen. Das wäre eine immense Arbeitserleichterung für mich gewesen. Was ich noch testen werde sind LED Panels...

SG
    Peter

• Voltus
    antwortet
    Zitat von 1retro Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

ich habe mir nun auch von diesem 1700lm Strip von Voltus 1m besorgt und in einem Barthelme Profil mit einer opalweißen Abdeckung gesteckt. Gedacht wäre dieser für ein WC mit 2x1m Grundfläche. Ich muss auch ehrlich gestehen, recht überzeugen war das Ergebnis für mich nicht. Hätte mir deutlich mehr "erwartet". Vielleicht nimmt auch die opalweiße Abdeckung zuviel Licht weg. Im Moment habe ich 2x 35W Halogen drinnen. Die machen subjektiv für mich mehr Licht. Jetzt muss ich mir mein Beleuchtungsszenario in meinem Haus doch noch mal genauer überlegen. Ich hätte gehofft, Räume wie "Schrankraum", Waschküche, Toilette, Technikraum...mit solchen Stripes zu beleuchten. Das wird wahrscheinlich für mich nichts...
    Aber eins muss man schon sagen, direkt in den Strip braucht man nicht schauen, da wird man fast blind, der hat schon wirklich für einen Strip eine tolle Leistung!

SG
    Peter
    Hallo Peter,

ist das direkt oder indirekt strahlend?

für ein Nutzlicht oder "Putzlicht" würde ich immer direkt strahlende Montage wählen. Es ist ja unglaublich wie viel Licht auch durch helle Oberflächen wie eine Rauhfasertapete geschluckt wird.

• mumpf
    antwortet
    Du meinst natürlich 96lm/W...

• heckmannju
    antwortet
    1730lumen pro m und 18w pro m gibt es doch als Angabe fuer die 30210 Stripes macht also 96 lm/W

• Haukee
    antwortet
    Leider gibt es zu dem Stripe keine Angaben zu Abstrahlwinkel sowie Lumen pro Watt. Ist da was bekannt?

• heckmannju
    antwortet
    Zitat von 1retro Beitrag anzeigen
    Ich hätte gehofft, Räume wie "Schrankraum", Waschküche, Toilette, Technikraum...mit solchen Stripes zu beleuchten. Das wird wahrscheinlich für mich nichts...
    Ja bei diesen räumen sind für mich Leuchtstofflampen erste wahl. Stripes hier (Toilette mal abgesehen) finde ich rausgeschmissenes Geld. Ich muss mal nachmessen ob die wirklich 36w ziehen die Stripes. Die Spannung des Netzteils haben wir schon kontrolliert.

• 1retro
    antwortet
    Hallo an alle,

ich habe mir nun auch von diesem 1700lm Strip von Voltus 1m besorgt und in einem Barthelme Profil mit einer opalweißen Abdeckung gesteckt. Gedacht wäre dieser für ein WC mit 2x1m Grundfläche. Ich muss auch ehrlich gestehen, recht überzeugen war das Ergebnis für mich nicht. Hätte mir deutlich mehr "erwartet". Vielleicht nimmt auch die opalweiße Abdeckung zuviel Licht weg. Im Moment habe ich 2x 35W Halogen drinnen. Die machen subjektiv für mich mehr Licht. Jetzt muss ich mir mein Beleuchtungsszenario in meinem Haus doch noch mal genauer überlegen. Ich hätte gehofft, Räume wie "Schrankraum", Waschküche, Toilette, Technikraum...mit solchen Stripes zu beleuchten. Das wird wahrscheinlich für mich nichts...
    Aber eins muss man schon sagen, direkt in den Strip braucht man nicht schauen, da wird man fast blind, der hat schon wirklich für einen Strip eine tolle Leistung!

SG
    Peter

• managementboy
    antwortet
    Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    Wieviele meter stripes hast du verbaut?
    Hallo Jürgen,
    ich habe im Bad jeweils 2,5 m für jede Seite verbaut und ca 1,5 m als Abschluss unter der Badewanne. Keine Abdeckung, sondern "nur" versenkt angebracht. Ich denke darüber nach mit jeweils ein Tropfen weißer Lackfarbe die schwarzen Bauteile auf den Strips zu übermalen. Wir hatten am Anfang nur eines Seite LEDs und fanden es hell genug. Jetzt mit beiden finden wir es noch besser. Licht ist wirklich subjektiv.

Bisher empfehlen kann ich die eldoled treiber. Per DMX super zu steuern und bis auf anfängliches Flackern durch schlampig angebrachtes shielding, ist die Steuerung schön einfach und schnell.

Zu den Stripes kann ich auch berichten, dass das 3M Band jetzt schon 2 Monate an den Aluprofilen klebt und an keiner Stelle abgegangen ist. Lediglich an einer stelle sind 6cm LEDs ausgefallen. Da muss ich mir mal gedanken machen wie ich die am schönsten repariere.

Fotos von Nacht wird erst wieder im Dezember was, dann sind wir wieder in der Wohnung.

• heckmannju
    antwortet
    Hi,
    bie den Bildern würde mich interressieren wie das bei Nacht ausschaut. Ich habe mir 2m von diesen Profilene und Opalglas und passende Voltus LED Stripes (30210) gekauft und bin aber nicht zufrieden mit der Lichtausbeute. Ich habe mir von 3500 Lumen viel mehr erwartet. Wenn ich den Stripe mit einer 100w Lampe und mit einer 23WLampe ESL von Phillips vergleiche die beide ca. 1500 Lumen haben sind diese subjektive Heller.

Wieviele meter stripes hast du verbaut?

Viele Grüsse
    Jürgen

• Voltus
    antwortet
    Super! Danke für die Bilder!

• managementboy
    antwortet
    Anbei drei Fotos aus dem jetzt vollendeten Badausbau mit den LEDs von Voltus. Die sind am Tag aufgenommen und auf der 230 DMX Stufe von 255.
    Angehängte Dateien

Lädt...
X