Sieht echt gut aus!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allgemeinbeleuchtung mit LED Stripes
Einklappen
X
-
-
Allgemeinbeleuchtung mit LED Stripes
Ich finde die Ausleuchtung der Wandlampe auch schön homogen.
(Keine Einzel-LEDs zu sehen)
... Oder täuschen die Bilder?
Zum Spiegelschrank:
Könntest du mir mal sagen, wie groß der Abstand zwischen stripe und Glas ist ?
Ach und wo bleibt eigentlich der erhobene Zeigefinger, dass die LPVs nicht für allgemeine Beleuchtung zulässig sind. ;-))
Sent from Tapatalk
Kommentar
-
Stimmt, die LPV darfst Du über 25W gar nicht einsetzen
In Profilen von Barthelme sind ca. 1,5cm Abstand zur Linse notwendig, damit die Fläche vollkommen homogen erscheint.
Kommentar
-
omg.. warum das eigentlich? Habe den Hinweis gerade auch das erstemal gesehen! Welche müsste man denn dann eigentlich nehmen? Bei mir sind es nur schnöde Wohnraumlampen... einen Ausfall werde ich verkraften.
Abstand von LED Streifen zu Glas sind ca 12,5cm Also mehr als ausreichend, bei der Limburg Lampe sieht man wie auf den Fotos zu sehen keine Lichtpunkte. Es leuchtet das Glas genau wie auf den Fotos. Super Effekt!Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Ab 25 Watt müssen die Netzteile laut DIN EN 61000-3-2 PFC Klasse C erfüllen. Das ist bei den LPV nicht der Fall.
Alle etwas hochwertigeren LED Netzteile von Meanwell erfüllen das aber.
Kommentar
-
okaaaay... hm, das sagt mir zwar irgendwie immer noch nicht was der Unterschied ist, aber ich habe gerade keine Lust die Norm zu suchen und zu lesen.
Habe btw übrigens beide Spiegelschränke umgerüstet.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Bin gerade am Überlegen und brauche Unterstützung:
Würde gerne bei einem offenem Sichtdachstuhl den Pfettenkranz mit Led-Eckprofil zur Grundbeleuchtung ausstatten.
Rote Linie = Ledband
3 Voltus Spots über Küchenblock
1 Hängelampe über Esszimmertisch (noch nicht festgelegt)
Länge der Ledleiste wäre gesamt ca. 8,1 m
nun die Frage:
-Entweder Voltus LED WW mit 1730lm
oder
-Voltus RGB+WW mit 800lm
genügt RGB+WW bei < 30m2 theoretisch 200lux oder lieber 1730lm theo. 450luxAngehängte Dateien
Kommentar
Kommentar