Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkdose im Freien, aber überdacht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verbinder statt Stecker

Moin,
    warum überhaupt einen Stecker und nicht direkt zwei CAT-Leitungen mit einem entsprechenden Verbinder direkt verklemmen?
    Der Verbinder ist sowas wie ein Mini-Patchpanel ohne Stecker, dafür mit zwei LSA-Leisten. Für kleines Geld z.B.: CAT6 Verbinder bei Reichelt
    Das ganze Ding einfach in einen kleinen AP-Abzweigkasten und gut ist.

Gruß, Sebastian
    Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
    Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

An der Wand könnte ich mir das noch vorstellen. Aber ich hätte gerne irgendwo eine steckbare Verbindung so dass ich ohne großartig Werkzeug die Kamera auch mal "abnehmen" kann.

Wieso abnehmen? Naja, Selbstbau-Lösungen sind vielleicht hier und da "wartungsanfällig" ;-)

Mit einer PG Verschraubung wäre das fast ideal: Halterung ab, Deckel auf, Stecker raus, fertig.

Kommentar

HI
        Habe gerade eben interessante IP Kameras gefunden

Ubiquiti AIRCAM IP Camera Outdoor 1,3 MP HD 720p

Ubiquiti AIRCAM IP Camera Outdoor 1,3 MP HD 720p 3-Pack

Ubiquiti AIRCAM-DOME IP Camera MonoDome 1,3MP HD 720p

Lohnt sich da die bastellösung überhaupt noch ?

Gruss Oli

Kommentar

Schaut ganz interessant aus:

airVision | Ubiquiti Networks, Inc.

Aber wie mir scheint ist zumindest die Dome-Version nicht Außen-tauglich. Alleine schon die Halterung setzt irgendwie eine abgehängte Decke oder ähnliches voraus.

Die andere (http://dl.ubnt.com/guides/airvision/airCam_QSG.pdf) ist da schon etwas besser und auch für's freie geeignet. Muss mal schauen wie die Abmessungen sind. So auf den ersten Blick trägt die Kamera doch schon sehr auf...

Kommentar

Bei der Aircam kann man das Kabel ohne abschneiden des Steckers ins Gehäuse einführen

Kommentar

Jepp. Die Kamera selbst ist rund 15cm lang. Mit Halterung dann ca. 26cm... Weiß noch nicht ob mir das nicht zu viel ist. Hätte ja gerne etwas möglichst unauffälliges.

Kommentar

Bzgl. PG Verschraubung: Hab gerade von nem Kumpel folgenden Tipp bekommen:

UNI Split Gland

Evtl. krieg ich ein kostenloses Muster. Schaue aber auch mal wo man die Dinger noch bestellen könnte.

Kommentar

Lädt...
                X