Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Cat6a Netzwerkstecker zu crimpen auf feste Adern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] - √ - Cat6a Netzwerkstecker zu crimpen auf feste Adern

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei mir im Treppenhaus ein Netzwerkkabel aus der Decke kommen. Daran wollte ich ursprünglich ein Netzwerkstecker aufgrimpen, an den dann ein Zyxel WLAN Accesspoint (optisch wie Rauchmelder) zur WLAN Verlängerung angebracht wird. versorgt über PoE.

Nun besteht mein verlegtes Cat6a Kabel nicht aus Litze, sondern aus festen Ader. Diese eignen sich bekanntlich nicht zum grimpen.

Ich könnte nun ein 68mm Loch fräsen, eine Netzwerkdose drauf setzen und dann den Accesspoint drauf. Würde die Dose abdecken. Aber ich bekomme dann kein Kabel angeschlossen.

Hat da jemand eine Idee oder gibt es Stecker, die man auf feste Adern montieren kann?

Markus

Das ist standardmäßig verfügbar. Klemmschneidtechnik, Sekundensache.

E-DAT modul Cat.6A 8(8) Buchse, T568B | METZ CONNECT
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Top, Danke

Markus

Kommentar

- √ - Cat6a Netzwerkstecker zu crimpen auf feste Adern

Warum nicht das Gegenstück nehmen und direkt drauf oder ist da nicht genug Platz für einen e-dat Stecker?
        MFG S.Meinert

Kommentar

Ja, Stecker wäre wohl sinnvoller E-DAT Industry RJ45 field plug black Cat.6 Class EA | METZ CONNECT

Kommentar

Ist halt oft zu sperrig und unhandlich, aber wenn es passt, ist das die eleganteste Lösung.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

AW: - √ - Cat6a Netzwerkstecker zu crimpen auf feste Adern

Ja habe gesehen, da gibt es Alternativen. Danke.

Markus

Kommentar

Fachbegriff wäre übrigens "Feld Konfektionierung Stecker cat 6".. btw..
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
                  Daran wollte ich ursprünglich ein Netzwerkstecker aufgrimpen, an den dann ein Zyxel WLAN Accesspoint (optisch wie Rauchmelder) zur WLAN Verlängerung angebracht wird. versorgt über PoE.
                  Hallo Markus,

habe von meinem Kumpel ITler für Netzwerk auch nur gutes von Zyxcel gehört -> super Datendurchsatz gegenüber vielen anderen getesteten (AVM, Netgear, LevelOne, Cisco,.....)

Handelt es sich bei dem von dir angesprochenen um diesen ->
                  ZyXEL NWA1121-NI Business WLAN - Hardware, Notebooks & Software

WIe sind deine Erfahrung bez.Datendurchsatz, Reichweite, Zuverlässigkeit, Roaming ??, etc...

Bin auch immer an solchen unauffälligen sehr interessiert !!!

LG und Danke
                  Daniel

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen

Bin auch immer an solchen unauffälligen sehr interessiert !!!
                    Ich würde im Privatbereich grundsätzlich die Access Point an unsichtbaren Stellen vorsehen..z.b. im Schrank, abgehängten Decken etc.

Empfehlen kann ich z.b Cisco WAP 321, habe selber 3 Stück davon im Einsatz.

Kommentar

Lädt...
                    X