Hallo allerseits,
ich hätte da mal eine ganz unkonventionelle Idee. Meine Hausfstockung steht kurz bevor und ich möchte an dem Neubau dann für verschiedene Tiere Nist- und Aufenthaltsmöglichkeiten einbauen. Teilweise werde ich auch Kameras integrieren, bin ja neugierig
Ich möchte auch einige Schwalbennester anbringen, da ich aber Höhenangst habe und technikfreundlich bin, hatte ich folgende Idee:
Unter dem Dachüberhang würde ich gerne einen starken Rohrmotor anbringen (der natürlich dann auch KNX gesteuert wird... was auch sonst
) und daran über Stahlseine eine zweite Stange oder so mit Schellen und den montierten Schwalbennestern, so könnte ich die Nester im Herbst runterlassen, notfalls warten und reinigen und dann wieder hoch. Hat da jemand von euch eine Idee, welchen Rohrmotor ich verwenden könnte, immerhin würde der außen liegen, zwar unter dem Dachüberstand, aber trotzdem außen... falls ihr andere Ideen habt, gerne her damit. Bei dem Thema gibt selbst die große Suchmaschine nix her...
Gruß Marco
ich hätte da mal eine ganz unkonventionelle Idee. Meine Hausfstockung steht kurz bevor und ich möchte an dem Neubau dann für verschiedene Tiere Nist- und Aufenthaltsmöglichkeiten einbauen. Teilweise werde ich auch Kameras integrieren, bin ja neugierig

Ich möchte auch einige Schwalbennester anbringen, da ich aber Höhenangst habe und technikfreundlich bin, hatte ich folgende Idee:
Unter dem Dachüberhang würde ich gerne einen starken Rohrmotor anbringen (der natürlich dann auch KNX gesteuert wird... was auch sonst

Gruß Marco
Kommentar