Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP Netzteil für ipad...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] UP Netzteil für ipad...

Hi.

Ich würde gerne in eine Standard UP Schalterdose ein Netzteil bauen/ montieren an das ich dann das Kabel vom ipad abklemmen kann.

Frage: gibts so etwas schon fertig oder muss man da was selbst basteln ? Man konnte ja ein original Netzteil zerlegen, das originale Kabel ansnklemmem und gut ist.

Was meint ihr dazu bzw. wie habt ihr das bei euren ipad Halterungen gelöst ?

Dankeschön
    http://www.istheutefreitag.de/

Hallo,

es gibt inzwischen Up Steckdosen mit eingebautem USB-Netzteil.
    Vielleicht wäre das was?

BUSCH-JAEGER 20 EUCBUSB-83 SCHUKO USB-Steckdose

Kommentar

UP Netzteil für ipad...

Hi!

Diese USB-Steckdosen gibts mittlerweile von den meisten Herstellern, funzt gut. Hab dazu dann die iPad-Halterung von Loxone direkt darüber an die Wand genagelt, damit deckt das iPad die gesamte Dose ab und wird trotzdem geladen...

Kommentar

Hi.

Danke für die Info. Dachte es wäre etwas eng das originale Kabel inkl Stecker dahinter zu montieren.

Habt ihr zufällig Bilder davon im installierten Zustand?
        http://www.istheutefreitag.de/

Kommentar

Bei USB muss man auf die maximale Stromabgabe achten . Die genannte Busch Jäger Steckdose kann maximal 700mA, das iPad benötigt jedoch 1A.

Ich würde nach einer doppelten USB Dose ausschau halten di ehaben dann meist auch 2x700mA und können 1x1,4A. Die Gira USB Spannungsversorgung kann das z.B., man darf dann natürlich nur das iPad anschliessen.

Gruss,
          Gaston

Kommentar

oder vieleicht das ......
            http://www.lingg-janke.de/de/assets/...Mart_Frame.pdf

Kommentar

Die Pads laden meist auch mit kleineren USB Netzteilen, dauert halt länger. Und da es dauerhaft am Strom hängt wäre das ja dann egal.
              An einem PC laden sie ja auch, und da gibt es Ports mit noch weniger Stromabgabe.
              Falls der USB Stecker zu weit aus der Steckdose gucken würde: Es gibt auch USB Winkeladapter im Notebookzubehör.

Kommentar

UP Netzteil für ipad...

Moin,
                das iPad 2 lädt definitiv nur an USB, wenn genügend Leistung zur Verfügung steht. Am USB Anschluß meines PC lädt es genau so wenig wie an meinem iPhone Ladegerät.
                Gruß, Sebastian
                Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

UP Netzteil für ipad...

Zitat von Bainit Beitrag anzeigen
                  Moin,
                  das iPad 2 lädt definitiv nur an USB, wenn genügend Leistung zur Verfügung steht. Am USB Anschluß meines PC lädt es genau so wenig wie an meinem iPhone Ladegerät.
                  Gruß, Sebastian
                  Kann ich nicht bestätigen, ich nehme im Urlaub immer nur mein iPhone Ladegerät mit und lade damit auch mein iPad 2, es dauert damit zwar gefühlt dreimal so lang, aber funktioniert.

Kommentar

UP Netzteil für ipad...

Das Laden ist bei wenig Strom abhängig von Bildschirmzustand. Wenn an dann wird nicht geladen, sobald abgeschaltet reicht's aus.
                    By the way, die Winkel-USB-Stecker reichen nicht aus weil immer noch zu dick. Hab nen normalen USB-Verlängerungskabel aufgeschnitten und beschnibbelt, brauchst ja nur die beiden Adern zum laden und keine Daten. Wenn offen nicht schön, aber tut was es soll...

Kommentar

Ich habe es mit dem UP Netzteil von smart-knxshop in einer tiefen Standard-UP-Kaiserdose umgesetzt:
                      smart-knxshop
                      Funktioniert wunderbar und geht sowohl mit Apple Dock als auch mit Apple Lightning, je nach Adapter.

Kommentar

Gibt es eigentlich eine App die das Display nur einschaltet oder hoch dreht wenn sich etwas vor der Kamera des Pads bewegt?

Kommentar

Lädt...
                        X