Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI - Bleuchtung mittels Lichtvoute: Was benötige ich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat mein Schwager selbst gebaut und viel gespachtelt

Kommentar

Wenn du Loxone nutzt (habe ixh auch im Einsatz) ... hast du dann deren Gateway und kannst es bei Ausfall der Loxone gar nicht mehr steuern?
      Oder kann kann man auch o.g.Gateway nutzen und die Loxone als wirklich REINE Visu / Logik nutzen, so wie ich es mit meinen anderen KNX Geräten auch mache?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Kommentar

Ich mache alles mit Loxone und nutze KNX nur für Taster und Bewegungsmelder, spart enorm Verkabelung.
        Als Ausfallsicherheit kommt ein 2. Loxone MS dazu, zum umstecken. Die paar € mehr fallen auch nicht mehr auf...

Andersrum mit dem Arcus als DMX GW dürfte das Visualisieren mit Loxone speziell bei RGB schwierig werden. Ich weiß nicht was das Arcus GW da als Statusmeldungen raus spucken kann, und ob man das schön auf den Farbwahlball der Visu bekommt.

Kommentar

Nochmal was ganz anderes:

- Gibt es eine andere Möglichkeit, die LEDs oder Halogen Strahler "sanft" an oder ausgehen zu lassen (ich denke dass heisst Soft Start), wenn ich sonst nicht dimmeb will, als über Dali / DMX oder Dimmaktor? Nur dafür immer gleich einen Treiber zu investieren ist schon grenzwertig.

- Sind kleine LED Deckenspots wirklich so krass teuer? Unter 70EUR pro Stück habe ich eigentlich nichts gefunden. Außerdem habe ich im zb im Flur 5 Stück mittels Halo-X Dosen geplant - wo das 5*1,5 Kabel immer von Dose innerhalb des Segments weitergeschliffen ist. Bei einigen LEDs steht jetzt immer was von Parallel-Verkabelung ?!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Kommentar

die schon mal angesehn?
            Voltus Elektro Shop | Voltus | Spots Module | LED System | Beleuchtung

Kommentar

Ich habe mir auch ein paar von den Voltus 2700K-Spots geholt und bin begeistert. Sind zwar noch nicht eingebaut (kommt über die Feiertage rein) aber in der Testschaltung war ich schon begeistert. Auch das Dimmen mit EldoLED war top. Sie passen aber leider nicht in alle MR16 Gehäuse perfekt rein. Teilweise benötigt man viel Kraft weil zu wenig Platz ist. Am Besten mal bei Voltus nachfragen welche passen. Dekolight war nicht so gut, aber Herr Schwarz von Voltus hat mir dann die Gehäuse von Paulmann empfohlen. Die passen jetzt gut. Ruf da einfach mal an. Der Service ist echt klasse.

Gruß,
              Rico

Kommentar

DMX-KNX-GW arcus-eds

Hallo,

muß hier nochmal fragen wie das mit dem parametrieren des arcus-eds-GW funktioniert.
                Hatte hier im KNX/EIB bereich schon gefragt, nun wollte ich hier mal fragen ob mir jemand helfen kann.
                Wie muß ich dies jetzt in die ETS einbinden und wie wird die phy. Adr. gesetzt. Auf der arcus Homepage steht was von Dummy-Projekt aber ich konnte dort keines finden.

Hat hier jemand einen Link wo ich so ein Projekt finden kann.
                Gruß
                Christian

Kommentar

Lädt...
                X