Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JMA
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Zur Info, falls noch nicht bekannt: es scheint bei diversen Herstellern ein Sicherheitsproblem bei einigen CAMs zu geben (wohl irgendeine Backdoor)!

Habe die Links aus den entsprechenden Foren mit mehr Info zu den hier oft eingesetzten Herstellern mal zusammenkopiert:

Hikvision: https://cdn2.hubspot.net/hubfs/19331...g%20Notice.pdf
    Damit dürften wohl die Meisten von uns hier betroffen sein, die sich über die Laufzeit dieses Threads eine HIK in China bestellt haben!
    Erst die neueren Firmware-Versionen scheinen dieses Backdoor nicht mehr zu haben, da zumindest meine HIK's aber solche sind,
    die nicht "updatefähig" sind (zumindest nicht solange meine Chinesisch nicht besser ist!) kann ich wohl nur mit dem "Risiko" leben - oder die in die Tonne kloppen!

Oder hat jemand eine Möglichkeit die HIK's upzudaten und danach das GUI zumindest wieder in Englisch zu haben?

Einen Kommentar schreiben:

• dreamy1
    antwortet
    Gerne!

• NoKNXi
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Probier mal folgendes (scheint als Workaround zu funktionieren):
    Hallo Stefan

Damit geht es wieder. Vielen Dank für die Lösung!

Beste Grüße

• dreamy1
    antwortet
    Zitat von NoKNXi Beitrag anzeigen
    Das letzte Firefox-Update hat offenbar die Webcomponents deaktiviert. Obwohl ich das wieder unter about:config enabled habe, wird das plugin nicht geladen. Hat das Problem noch jemand bzw. weiß eine Lösung?
    Probier mal folgendes (scheint als Workaround zu funktionieren):

- Type about:config in the Firefox address bar – ignore the “are you sure you want to proceed?” page

- Right click anywhere. A context window should pop-up

- Select New >> Boolean

- Enter exactly plugin.load_flash_only

- Set the Boolean value to False

- Restart Firefox

• dreamy1
    antwortet
    Zur Info, falls noch nicht bekannt: es scheint bei diversen Herstellern ein Sicherheitsproblem bei einigen CAMs zu geben (wohl irgendeine Backdoor)!

Habe die Links aus den entsprechenden Foren mit mehr Info zu den hier oft eingesetzten Herstellern mal zusammenkopiert:

Hikvision: https://cdn2.hubspot.net/hubfs/19331...g%20Notice.pdf

Dahua: https://ipvm-uploads.s3.amazonaws.co...n-030617v2.pdf
    Zuletzt geändert von dreamy1; 14.03.2017, 20:02.

• NoKNXi
    antwortet
    Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
    Das heißt das sich die Anbieter darauf einstellen müssen und eine andere Lösung bringen müssen.
    Das wird den Vielen mit den Hiks vom freundlichen Chinesen nur nicht viel nützen, da man vermutlich die Firmware der Kameras anpassen muß.

• NilsS
    antwortet
    An sich ist das aber für uns gut, das Firefox nach Chrome das nun einstellt. Das heißt das sich die Anbieter darauf einstellen müssen und eine andere Lösung bringen müssen.

• NilsS
    antwortet
    Nimm halt das Firefox ESR Release. Das ist auch für Enterprise Kunden empfohlen worden bzgl. Java. Stand aber auch im verlinkten

• NoKNXi
    antwortet
    Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
    War aber lange von Firefox angekündigt das die NPAPI Plugins rausfliegen.
    Klar doch, genau wie die Hyperraumumgehungsstraße der Vogonen...Und was nun? Der Internet Explorer geht noch. Das ich den mal wieder aus der Gruft holen muß ...
    Zuletzt geändert von NoKNXi; 10.03.2017, 20:36.

• NilsS
    antwortet
    Zitat von NoKNXi Beitrag anzeigen
    Das letzte Firefox-Update hat offenbar die Webcomponents deaktiviert. Obwohl ich das wieder unter about:config enabled habe, wird das plugin nicht geladen. Hat das Problem noch jemand bzw. weiß eine Lösung?
    War aber lange von Firefox angekündigt das die NPAPI Plugins rausfliegen. https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1269807

• boardman
    antwortet
    Es sit dort nur eien Hik gelistet...
    Hikvision DS-2CD2132 aber wer ne chinesische cloud nutzt macht eh was falsch oder? Bei den Amis hat man wenigstens ne Idee wer die Backdors nutzt.. (-:

• Dirk42
    antwortet
    Ich habe hier im Forum noch keinen Hinweis darauf gesehen: Heise Security berichtet "185.000 unsichere Webcams könnten Hackern private Einblicke gewähren" (https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3648458.html).
    Für mich klingt das danach, dass unsere HikVisions auch heiße Kandidaten sind...

• NoKNXi
    antwortet

• boardman
    antwortet
    Danke für den Hinweis, ich dachte er wartet bis der Timout kommt... ich reboote ja gerade im 5 Minuten takt... und komme irgendwie nicht weiter... ich hab das in meiner Visu auf ner Testseite, ich hoffe er bleibt da nicht ganz hängen...

• NilsS
    antwortet
    Vorsicht, das ist nicht nur der Client der bei MJPEG (nicht als Direktzugriff) konfigurierten Streams stehen bleibt, es ist der HS der hohe CPU Last dadurch hat.

Lädt...
X