Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ezi
    antwortet
    hi zusammen.

ich werde bei mir weitere Kameras installieren, seit Jahren hab ich ja 2x 2032 im Einsatz.

was verbaut ihr aktuell? 2045? oder mehr Megapixel?
    Bzw. hat von euch wer bei AliExpress bestellt ? selbes spiel wie mit den alten und chinesischer Serialnummer/modifizierter Firmware oder?
    die von Amazon sind dann Update fähig?

​​​​​​danke

Einen Kommentar schreiben:

• bremair
    antwortet
    Doppelpost sorry

• bremair
    antwortet
    Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
    Welche Einstellungen benötige ich denn im eibPort um ein Livebild der Hikvision in der Visu darzustellen?
    Hallo Borsti,

hast du für deinen eibPort schon die richtigen Einstellungen gefunden? Ich bin gerade auch auf der Suche...

• ThomasCologne
    antwortet
    Ganz vergessen, dass es diesen Thread gibt. Seit einigen Tagen suche ich nach einer Möglichkeit, den main-stream einer HIK abzurufen.

Folgender Hintergrund:
    Wir streamen mehrere 2CD-2085FWD-I auf eine Synology (surveillance) um von dort den stream an mehrere Endgeräte zu verteilen. HIK selbst erlaubt ja nur das teilen eines streams. Mit dem substream ist allerdings nur eine Auflösung von 640*480pi möglich. Geht es auch, dass der Main Stream (der hat ja 3840*2160) abgerufen und im Anschluss per surveillance station verteilt wird?

• JMA
    antwortet
    um evtl. anderen auch Stundenlanges Suchen zu ersparen, schreibe ich mal meine Erfahrungen zu einem "vergessenen Passwort" bei einer Hikvision Kamera hier rein.

Meine Ausgangssituation war, dass ich schon über Jahre mehrere Hikvision Kameras im Einsatz habe,
    zur besseren Übersicht haben alle das selbe Admin Passwort (ich weiß!!).

Alle Kameras laufen seit Jahren einwandfrei, jetzt wollte ich etwas an den Einstellungen ändern und hab mich brav bei einer nach der anderen eingeloggt und meine Änderungen gemacht,
    nur bei einer konnte ich mich plötzlich nicht mehr mit dem Admin Account einloggen, die Kamera funktionierte aber einwandfrei.
    Wie wenn das Admin Passwort "verstellt" oder geändert wäre.....
    Mit dem "Benutzer" Account konnte ich mich zwar einloggen, da der eingeschränkt ist, damit aber nichts ändern......

Deshalb wollte ich mit dem SADP-Tool von Hikvision das Passwort auf das "Standard Passwort" setzen, mit meiner Version hat das nicht funktioniert, daher hab ich die aktuellste Version von der Hikvision Seite geladen, die verlangt aber plötzlich einen "Security Code" (der angeblich auf der Kamera steht!).
    Also Leiter aufgestellt, Kamera abgeschraubt....... und festgestellt, dass auf meiner Kamera (noch) kein Security Code drauf steht (steht wohl erst bei neueren Modellen drauf!).

Eine Weile im Internet herum gesucht und zig dubiose (und tlw. kostenpflichtige Angebote) gefunden, wie man die Kamera reseten kann.

Die Rettung war dann diese Seite auf ipcamtalk.com: https://ipcamtalk.com/pages/hikvisio...ord-reset-tool/

Dort kann man sich den Security Code berechnen lassen um damit im SADP-Tool von Hikvision das Passwort auf das Standard Passwort zu setzen.

• noize
    antwortet
    Moin moin. Ich habe fast den ganzen Thread gelesen und bin leider nun noch unsicherer als vorher... Die ganze Kamerageschichte ansich und die durchaus verwirrenden Produktbezeichnungen der Hikvision Kameras.

Ich bin jetzt bei der DS-2CD2155FWD-I oder DS-2CD2142FWD-I hängen geblieben.

Auf was muss ich achten damit ich den Stream auf meinen HS4 bekomme? Ist die o.g. Kamera dazu fähig?

Besten Gruß
    norman
    Zuletzt geändert von noize; 31.03.2019, 14:23.

• Smarttom
    antwortet
    Hallo ,
    Hikvision SMB NAS und Openmediavault OMV 4.1 funktionieren jetzt zusammen.
    unter SMB fehlte nur unter Erweiterte Optionen
    " ntlm auth = yes "

• uzi10
    antwortet
    https://www.amazon.de/dp/B07F72G9BW/...5-1d13ba67800d

kann diese was um das Geld?

• Smarttom
    antwortet
    Hallo cds,
    habe das gleiche Problem mit OMV 4.1 meine Hikvision Kamera will nicht auf Samba zugreifen .
    Leider hat dein Typ mit
    "

Wenn du unter SMB/CIFS -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Erweiterte Optionen

ntlm auth = yes
    min protocol = smb1
    "
    nicht funktionert es kommt zur Fehlermeldung .

• crewo
    antwortet
    Synology NAS mit Surveillance Station. Funktioniert mit Kameras von Instar perfekt.

• dice
    antwortet
    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal eine Empfehlung welchen Rekorder ihr so nutzt? Ich möchte eine Anlage jetzt gerne auf max. 16 IP-Kameras auslegen und stehe vor der Entscheidung ob ich entsprechend einen DVR mit integriertem POE nehme oder eben selbst einen Server mit passendem Switch und Software a la BlueIris aufsetze. Wie handhabt ihr das hier im allgemeinen so wenn ihr mehrere Kameras im Einsatz habt?

• dreamy1
    antwortet
    Stimmt, ich habe das "Intervall" überlesen, da dürfte die andere Richtung "besser" sein :-)

Egal, ich würde damit mal rumspielen :-)

• Andreas1
    antwortet
    Oder runter, so dass öfter ein I-Frame kommt.

• dreamy1
    antwortet
    Geh auch mal mit den I-Frame-Settings höher und schaue, ob sich was verbessert.

• BadSmiley
    antwortet
    Versuch mal die Bildrate zu erhöhen? Evtl. hilft das was?

Achso, Wenn es geht, bitte die Einstellung, Kamera usw hier mitteilen: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...y-kamera-liste

Lädt...
X