Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• keldan2
    antwortet
    Hoffentlich wurde es in diesem Riesen Thread noch nicht gefragt, und ich produzier keinen Doppelpost. Kann man an dem NVR z.B. den http://www.amazon.com/Hikvision-DS-7.../dp/B00DVODRJ8

auch Mobotix Kameras (derzeit bei mir 2 in Bestand) zusätzlich zu kommenden Hikvision Cams einbinden ?!

LG und Danke
    Daniel

Einen Kommentar schreiben:

• Michixx
    antwortet
    Wie man das Web Interface der Kamera aufruft, wenn die Kameras direkt an den NVR angeschlossen sind, ist hier gut beschrieben.

• Michixx
    antwortet
    Hallo Chris,

Ich habe da wohl einen Denkfehler gehabt, deine Cams sind ja direkt über POE-Ports an den NVR angeschlossen.
    Meine noch nicht, die laufen zurzeit noch über einen Switch.

Somit war das richtig, sorry, mein Fehler.
    Zitat von christian7 Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Kameras nicht im gleichen Physikalischen Netzwerk sind? Schnittstelle ist ja nur der NVR.
    bzw. Die IP-Adressen anders sind als die meines Normalen Netzwerkes.
    Also Normal von der Fritzbox bekomme ich ja immer 192.168.178.1-254 und der NVR hat für die Kameras 192.168.255.1-8 verwendet.
    Somit sind die IPs 192.168.255.1-8 der Kameras richtig, das sind die POE-Ports des NVR.

Es gibt bei dem NVR unter Netzwerk Einstellungen eine Option für Virtual Host, damit sollte es möglich sein, auf die Kameras im Sub-Netz zuzugreifen.

Ich habe noch eine Kamera bei mir rumliegen und werde das am WE mal testen, ich melde mich dann wieder.

Gruß
    Michi

• christian7
    antwortet
    jup eben getestet... bringt nichts keine Ergebnis ...Irgendwie stelle ich mich echt d.... an keine Ahnung wo mein Fehler liegt.

• lukluk
    antwortet
    hast du schonmal versucht deine anmeldedaten in einen base64 wert zu wandeln?
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...696#post608696

• christian7
    antwortet
    also ich habe alles möglich probiert... alles Kombinationen und des beste was bisher raus gekommen ist eine Fehler Meldung

Access Error: 404 -- Not Found

Can't open document: /Streaming/channels/1/picture
    ich bekomme es net gebacken...

• seppm
    antwortet
    Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
    Die IP-Adressen der CAMs kannst du so lassen, würde ich eventuell trotzdem passend zu deinem Netzwerk ändern
    Beim Rest kann ich grad nicht helfen, aber zu dem Punkt noch ein Hinweis.

Ich hatte es bis jetzt gerade als grossen Vorteil gesehen wenn der NVR den IP-Cams ein anderes Sub-Netz gibt. Damit sind die außenliegenden LAN Anschlüsse in einem eigenen LAN von dem aus es keinen Weg (außer man würde einen Routing Übergang schaffen) in das LAN der FritzBox gibt.

Aber evtl. blockiert der NVR ja auch die IP-Range der IP-Cams damit die nur das was sie sollen in das eigene LAN senden. Vlt weiss da ja jemand der sich mit NVR schon mal befasst hat.

Cheers Sepp

• Michixx
    antwortet
    Hallo Chris,

ja, du musst die IP der CAM ändern, und dann den Sub-Stream in der CAM auf Mjpeg stellen.
    Dann sollte man mit aufrufen von z. B. "http://192.168.178.x/Streaming/Channels/2/httppreview" das Livebild im Browser sehen.
    Für das iPhone gibt es im Store eine App von Hikvision, die "HIKVISION iVMS-4500" App.

• christian7
    antwortet
    Hey Michi

Danke jetzt hast du die spur Glaube ich zumindest wieder wenig gerichtet...^^

Also das Web Interface vom NVR kann ich aufrufen da habe ich ja den Rest konfiguriert.

also um die Kamera Bilder mittels HTTP Mjpeg--Stream ab rufen zu können muss ich nur die IP-Adressen der Kameras in Einstellungen des NVR anpassen (des macht er ja dann eigentlich direkt in der Kamera oder?.

oder gibt's noch ne andere Möglichkeit der Kamera Bild zb. auf meinen iPhone anzuzeigen bzw. Eibport zu integrieren?

vielen dank schonmal

Grüße
    Chris

• Michixx
    antwortet
    Wenn du die einzelnen Streams nicht aufrufen kannst, dann unterstütz der Browser kein RTSP-Streaming.
    Dann kann man mit VLC Web Browser Plugin lösen.
    Und über HTTP kann man die einzelnen Streams am NVR nicht aufrufen.
    Wenn du über HTTP aufrufen möchtest, dann muss du die IPs der CAMs anpassen, dann kann man die HTTP Mjpeg--Stream der CAMs aufrufen, die werden dann auch ohne PlugIn im Browser angezeigt.

• Michixx
    antwortet
    Die IP-Adressen der CAMs kannst du so lassen, würde ich eventuell trotzdem passend zu deinem Netzwerk ändern
    Kannst du den mit einen Browser das Web Interface vom NVR aufrufen?
    Hat der NVR die zu der Fritzbox passende IP?
    Der NVR sollte schon eine IP in diesem Adressbereich haben192.168.178.1-254.
    Wenn das so ist, dann kannst du das Web Interface z. B. mit 192.168.178.x:80 aufrufen.

Gruß
    Michi

• christian7
    antwortet
    hey Seppm

hängt.... ja wo hängt es... irgendwie läuft gerade wirklich was neben der spur... sorry

ja die IP-Adresse ist in der FB fest vergeben für den NVR . Nutze ich ja für die restlich Konfiguration auch so.
    Nur wenn ich jetzt die "rtsp://admin:12345@192.168.1.100/Streaming/Channels/201" auf rufe geht des ja zB. nicht mit dem Browser oder FB-Fon oder?
    bzw. habe ich wenn des gehen würde nur immer zB. VLC-Player aufrufen können. meine jetzt bei anderen Cameras Axis zum Beispiel

entschuldigt das ich gerade voll auf dem Schlauch stehe

Gruß
    Christian

• seppm
    antwortet
    Hi Christian,

was spricht dagegen nur über das NVR zuzugreifen? Ich hab keins, kenne als die Mechanismen nicht, aber Michi hat ja ein Beispiel gegeben.
    Das NVR hat ja vermtl. zum LAN hin (nicht zu den CAMs) eine einstellbare IP und die nimmst halt dann von der FB.

Oder wo hängt es?

Cheers Sepp

• christian7
    antwortet
    Hallo seppm,

Danke erst mal für deine Antwort!

Was Macht es für mich für einen unterschied? bzw. Wo wären die Vorteile?
    Einen Zweiten Router hätte ich zwar wollte ich aber eigentlich nicht nutzen.

Mir wäre es Persönlich lieber NVR und Endgeräte im selben netzwerk zu haben und eben übers NVR Auf die Kameras zu gehen.
    wollte unterandren mit meinen EibPort drauf gehen und zb. beim Klingeln Über Pushover das Bild bekommen bzw. die Möglichkeit die Türe zu öffnen

• seppm
    antwortet
    Christian,

willst Du jetzt auf die Kameras direkt oder über das NVR?

Bei direkt musst Du erstmal in das 192.168.255.x Netz kommen mit Deinem Endgerät.
    Auf den NVR wenn Du die IP des NVR nimmst und dann muss Dein Endgerät im 192.168.178.x Netz sein.

Wenn Du von Deinem Endgerät in beide Subnets willst, geht das m.E. nur mit einem Router. Die Fritzbox kann das nicht.

Cheers Sepp

Lädt...
X