Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Bei dem Preis wäre ich ja noch versucht 2 Stück zu bestellen.. aber Gier frisst Hirn und ich habe meine prepaid CC noch nicht da. :-/ Ich warte mal was ihr da so berichtet.

Einen Kommentar schreiben:

• evolution
    antwortet
    Gerade bestellt, danke für den Tipp.
    Mal sehen, wo der Haken ist...

• lukas_ch
    antwortet
    Salü zusammnen

Aktuell für US$ 39.99 mit Free Shipping in die Schweiz:
    Hikvision Original gun waterproof security network cctv camera DS 2CD2032 I 3MP IR ip camera mini support POE-in CCTV Cameras from Home Improvement on Aliexpress.com | Alibaba Group

Ist da ein Haken? Schon mal jemand von "ting ding" bestellt?

Gruss Lukas

• seeker1973
    antwortet
    Moin!

Ich habe am 21.01.2015 in Zypern bestellt. Bin mal gespannt, wann geliefert wird.

• evolution
    antwortet
    Zitat von freeemotion Beitrag anzeigen
    Ich hab mir nun auch mal Eine aus Zypern gegönnt. Danach ging er übrigens mit dem Preis rauf
    Haha, das ist hat so mit den Marktgesetzen und Du wirst bei gleichbleibendem Angebot die Nachfrage um 100% erhöht haben.

• freeemotion
    antwortet
    Ich hab mir nun auch mal Eine aus Zypern gegönnt. Danach ging er übrigens mit dem Preis rauf

Andere Frage. Die "normale/billigste" Hikvision DS-2CD2032-I kommt ja mit einer 4mm Linse. Hat von euch vl. jemand ein Kamerabild zur Verfügung mit der 4mm Linse bzw. mit den anderen Varianten?

• uid65252
    antwortet
    firmware 5.2 multilanguage

In meiner Dropbox habe ich meine firmware 5.2 multilanguage zum dowmload für die nächsten 2 Wochen bereitgestellt.

https://www.dropbox.com/sh/iklmp6seh...H8s70Vyna?dl=0

wer mit filetransfer auf die kamera möchte kann das mit winscp Übertragungsprotokoll SCP.
    user admin / PW 12345
    Vorher aktivieren unter Sicherheit / Sicherheitsdienst / Telnet und SSH

Das file ist von Julia Li / aliexpress

• netsrac
    antwortet
    Danke...das ist interessant...bei meiner Chinese Imported Camera sagt es mit bei prtHardInfo für Language = 2, was ich erwartet hätte, wenn der erste Code-Teil "Chinese" liefert...hmm...

Nun gut, aber es war ein Versuch wert...

Danke...Netsrac

Zitat von heikob Beitrag anzeigen
    Meinst du das Ding, wovon ich noch S.u.S.E. Linux 4.2 und 5.0 im Regal stehen hab :-D

--> Chinese

Code:
    Start at 2015-01-27 08:32:52
    Serial NO :DS-2CD2032-I20141121CCCH489834xxx
    V5.2.3 build 141024
    hardwareVersion = 0x0
    hardWareExtVersion      = 0x0
    encodeChans             = 1
    decodeChans             = 1
    alarmInNums             = 0
    alarmOutNums            = 0
    ataCtrlNums             = 0
    flashChipNums           = 0
    ramSize                 = 0x4000000
    networksNums            = 1
    language                        = 1
    devType                 = 38917
    net reboot count        = 0
    SD status                       = 0 (1:noraml;0:none)
    Path: .
    Working Copy Root Path: /data1/data_liwenwei/work/frontend_software_platform_IPC5.2.3
    URL: https://192.0.0.140/Camera/Platform/Branches/frontend_software_platform_IPC5.2.3
    Repository Root: https://192.0.0.140/Camera
    Repository UUID: df2d70c3-7593-7941-af1e-571b313c0946
    Revision: 98053
    Node Kind: directory
    Schedule: normal
    Last Changed Author: xubingyan
    Last Changed Rev: 98047
    Last Changed Date: 2014-10-24 13:00:27 +0800 (Fri, 24 Oct 2014)

• heikob
    antwortet
    Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    In wie weit kennst Du Dich mit Linux aus?
    Meinst du das Ding, wovon ich noch S.u.S.E. Linux 4.2 und 5.0 im Regal stehen hab :-D

--> Chinese

Code:
    Start at 2015-01-27 08:32:52
    Serial NO :DS-2CD2032-I20141121CCCH489834xxx
    V5.2.3 build 141024
    hardwareVersion = 0x0
    hardWareExtVersion      = 0x0
    encodeChans             = 1
    decodeChans             = 1
    alarmInNums             = 0
    alarmOutNums            = 0
    ataCtrlNums             = 0
    flashChipNums           = 0
    ramSize                 = 0x4000000
    networksNums            = 1
    language                        = 1
    devType                 = 38917
    net reboot count        = 0
    SD status                       = 0 (1:noraml;0:none)
    Path: .
    Working Copy Root Path: /data1/data_liwenwei/work/frontend_software_platform_IPC5.2.3
    URL: https://192.0.0.140/Camera/Platform/Branches/frontend_software_platform_IPC5.2.3
    Repository Root: https://192.0.0.140/Camera
    Repository UUID: df2d70c3-7593-7941-af1e-571b313c0946
    Revision: 98053
    Node Kind: directory
    Schedule: normal
    Last Changed Author: xubingyan
    Last Changed Rev: 98047
    Last Changed Date: 2014-10-24 13:00:27 +0800 (Fri, 24 Oct 2014)

• MGK
    antwortet
    im englischen CCTV Forum hat jemand die 2032er Cam zerlegt.

Gruss,
    Michael (der sich im Moment nicht vorstellen kann wie man die Innereien der 2032 um 90° drehen kann, aber zugegeben so ein Cam nicht besitzt)

• nipponichi
    antwortet
    Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    Hat eventuell schonmal jemand das Kabel gekappt oder sogar ausgetauscht und kann mit sagen welche Farben welche Anschlüsse sind?
    Es gibt hier irgendwo einen Link auf Fotos, wo jemand die Kamera zerlegt hat.
    (Leider gehen die interessanten Fakten in der ganzen Fragerei und der ewigen Wiederholungen unter ...).

Zitat von Kahler Beitrag anzeigen
    Das geht ohne Probleme, das Objektiv lässt sich einfach an einer Torx Schraube lösen und dann drehen. Habe ich selbst schon mehrfach praktiziert.
    Kannst Du kurz beschreiben, wie weit die Kamera dazu zerlegt werden muß?
    Es ist ja vermutlich eher die gesamte innere Elektronik, die gedreht werden muß. Ich frage mich noch, in wie weit typische Surveillance-SW mit Hochkant-Videos klarkommt ...

• netsrac
    antwortet
    Noch 'ne Frage zum Thema Montage:

Eigentlich ist der Stecker an der Kamera so ziemlich nervig - ich habe innen UP Dosen sitzen und will von hier nach außen bohren. Dabei muss ich wegen dem Stecker dann ein Daumendickes Loch durch die Wand bohren, was irgendwie unsinnig ist.

Hat eventuell schonmal jemand das Kabel gekappt oder sogar ausgetauscht und kann mit sagen welche Farben welche Anschlüsse sind?

Danke...Netsrac

• netsrac
    antwortet
    Zitat von heikob Beitrag anzeigen
    Firmware-Version ist: V5.2.3 build 141024
    Werde sie die Tage mal weiter unter die Lupe nehmen.
    In wie weit kennst Du Dich mit Linux aus?

Wenn Du den Dump von zwei Systemdateien erstellen könntest, dann kann man mal schauen, auf welcher Sprache das Ding eingestellt ist und so evtl. auch eine Lösung anbieten, wie man Chinesische Kameras auf USA/Europa umstellen kann.

Logge Dich mal per Shell ein und gebe folgendes Kommando ein:
    Code:
    VAR=`dd if=/dev/mtd5ro skip=1620 bs=1 count=1 2>/dev/null` ; if [ $VAR == $'\002' ]; then echo Chinese ; elif [ $VAR == $'\001' ]; then echo English ; else echo Unknown; fi
    Ebenso wäre die Ausgabe von folgendem Kommando interessant:
    Code:
    prtHardInfo
    Die Seriennummer darfst Du gerne löschen...

• blockbaster
    antwortet
    Ich bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen. Ich habe die V-109HD von InkoVideo Inkovideo. Die Kamera ist sehr gut verarbeitet und schwer.

Das Interface ist das gleiche. Bekomme aber den FTP-Server nicht aktiviert. Hattet ihr auch Probleme?

• heikob
    antwortet
    @MarkusS: die Cam kam mit dieser FW-Version, kann die GUI auf Englisch, Deutsch und alles mögliche umstellen, wobei die deutsche Übersetzung ziemlich lustig ist. "manual" ist als "Handbuch" übersetzt, gemeint dürfte "manuell" sein, usw. Ich bevorzuge die englische GUI. Wenn man wüsste, woran die Firmware erkennt, für welchen Markt das Gerät gedacht ist, könnte man das Risiko beim Fw-Update minimieren, am Ende mit einer Chinesisch-only-Cam da zu stehn. Evtl. wird die Seriennummer geprüft...

Ich habe zwei Strippen aus der Außenwand gucken: Netzwerk (keine Angst: separater Switch und per Firewall vom Heimnetz abgeschottet, genau wie alles was mit i anfängt und zwangsweise genutzt werden muss, weil der Arbeitgeber das bereit stellt) und Strom. Will einen 300- oder 500-Watt-Strahler und die Cam dort montieren. Kennt jemand einen Strahler, der mit so großem Sockel kommt, dass man ca. 30 bis 40cm Kat7-Kabel knickfrei reinwickeln kann ? Außerdem will ich die Cam von unten an das Strahlergehäuse schrauben, es sollte also mind. 7cm aufbauen. Will den RJ45-Stecker direkt draufcrimpen, der dann in die Cam geht, ein wasserdichter Verbinder ist ja dabei. Vielleicht gibt es auch wasserdichte Edelstahlgehäuse für den Zweck, oder muss ich mir selber was bauen?

Lädt...
X