Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ThePhantom
    antwortet
    Wer von den BEsitzern eines chinesischen Modells (ich habe einige DS-2CD2032-I aus China vor 3 Jahren installiert), kann mir sagen, welche Firmware ihr nutzt ?
    Ich nutze noch die V5.1.0 build 131202 - weil ich denke, dass ich nicht updaten darf, ohne die englische / deutsche Oberfläche und evtl die grundsätzliche Funktionailtät zu verlieren.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen ?

Einen Kommentar schreiben:

• chris_s
    antwortet
    war´s leider nicht.

Unter Netzwerk Integrationsprotokoll war das Hikvsion CGI nicht aktiviert. Nun geht´s.

• dreamy1
    antwortet
    Stell mal die RTSP-Authentifizierung in der Kamera von "Digest" auf "Basic".

• chris_s
    antwortet
    Hat schon jemand auf 5.5.0 upgedatet?

Seit dem bekomme ich im QC kein bild mehr.

Chris

• mode
    antwortet
    Mit der aktuellen Firefox Version 55.0.3 funktioniert die Wiedergabe des Kamerastreams leider nicht mehr. Auch nicht mit plugin._load_flash_only = false.
    Gibt es schon eine Lösung? Google findet nur Treffer zum plugin._load_flash_only = false Problem...

• kudi66
    antwortet
    Hi, brauche Hilfe.
    Meine 2032 ist vor ein paar Monaten einfach "hängen" geblieben. Erst Sicherung raus / rein hat sie neugestartet. Hinweis im Protokoll: unnormale Abschaltung. Und jetzt blieb sie wieder hängen, ist aber wieder gestartet (unnormale Abschaltung und Einschalten) Hat die einen Defekt? Sollte man sie auswechseln?
    Danke

• ctr
    antwortet
    Wenn es nicht mit dem POE Port geht, dann braucht er aber noch eine 802.3at PoE Quelle die den Switch (und die beiden Cams per Pass-through) mit Strom versorgt.

• Michixx
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Was gehen *kann*, ist eine Anbindung von Kameras ex NVR, also irgendwo direkt im Heim-LAN Kameras installieren (auch über POE) und diese dann manuell im NVR hinzufügen. Das müsste im NVR unter "eigenes Protokoll" machbar sein, wo man z.B. einen RTSP-Stream einbinden kann.
    Genau so geht das, habe ich bei mir selber so gemacht, zwei Kameras an einem POE-Ausgang und dann über einen Switch geht nicht.
    Muss man auch nicht erst probieren, kann (Mann) aber machen.

• dreamy1
    antwortet
    Und nochmal:

Wie man in der Kameraverwaltung des NVR schön sehen kann, hat jede angeschlossene Kamera bzw. jeder von den 8 Ports eine(!) eigene IP-Adresse (nämlich die, die der interne Switch des NVR im NVR-eigenen "VLAN" vergibt). Unter dieser Adresse ist dann die angeschlossene Kamera erreichbar und diese Adresse vergibt der NVR. Nun hängen dann aber an dem einen Port auf einmal zwei Geräte (mit externem Switch dazwischen): ich bleibe bei meiner Meinung, dass das nicht gehen wird (zumal der NVR sich ja permanent mit den Kameras "austauscht" um z.B. die Zeit auf den Cams zu synchronisieren oder Bildeinstellungen vom NVR aus in die Cam zu überschreiben).

Was gehen *kann*, ist eine Anbindung von Kameras ex NVR, also irgendwo direkt im Heim-LAN Kameras installieren (auch über POE) und diese dann manuell im NVR hinzufügen. Das müsste im NVR unter "eigenes Protokoll" machbar sein, wo man z.B. einen RTSP-Stream einbinden kann.

• christian7
    antwortet
    Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
    Probier es doch. Häng nen Switch dran und schließ den Laptop mit an. Guck welche IP
    werde ich gleich mal testen und Berichten.

und wenn es funktioniert sind wir dann weiter?

• NilsS
    antwortet
    Probier es doch. Häng nen Switch dran und schließ den Laptop mit an. Guck welche IP

• christian7
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage ob der NVR auch hinter einem Switch der an einem der Ports steckt noch IP-Adressen vergibt. Das kann ich nicht beurteilen.
    Das heißt wir kommen wieder zur Kern Frage zurück :-)

ich denke IP Adressen schon aber nicht die Kanal Nr. die ich zu "Zuordnung" Brauche oder doch...

Mann Müsste mal guggen was man unter "eigenes Protokoll" ändern kann oder weis jemand was das macht?

• gbglace
    antwortet
    Ist halt die Frage ob der NVR auch hinter einem Switch der an einem der Ports steckt noch IP-Adressen vergibt. Das kann ich nicht beurteilen.

• christian7
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen

Was er meint, es könnte sein das es eben eine feste Zuordnung IP-Adresse für CAM = Verarbeitung im NVR = NVR-Port ist.
    In einem "normalen" LAN kann man eben via Switches auch ein LAN relativ beliebig kaskadieren und die Anzahl Ports auffächern. Die Zuordnung in einem solch fähigen NVR wäre daher weniger physisch bestimmt als nur logisch zusortiert.
    also die Zuordnung ist meiner Meinung nach über die Kanalnummer.
    Kanal D01 -> RJ45 Anschluss Nr.1 -> IP-Adressen:80001
    Kanal D02 -> RJ45 Anschluss Nr.2 -> IP-Adressen:80002
    Kanal D03 -> RJ45 Anschluss Nr.3 -> IP-Adressen:80003

Die IP-Adressen Zählt der NVR Glaube hoch wenn ich eine Kamera Neu/erneut an/abstecke
    Zuletzt geändert von christian7; 18.08.2017, 13:32.

• gbglace
    antwortet
    Zitat von christian7 Beitrag anzeigen

Hey NilsS sorry ich verstehe nur noch Bahnhof
    Was er meint, es könnte sein das es eben eine feste Zuordnung IP-Adresse für CAM = Verarbeitung im NVR = NVR-Port ist.
    In einem "normalen" LAN kann man eben via Switches auch ein LAN relativ beliebig kaskadieren und die Anzahl Ports auffächern. Die Zuordnung in einem solch fähigen NVR wäre daher weniger physisch bestimmt als nur logisch zusortiert.

Lädt...
X