Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

https://www.amazon.de/dp/B07F72G9BW/...5-1d13ba67800d

kann diese was um das Geld?

Kommentar

Hallo ,
      Hikvision SMB NAS und Openmediavault OMV 4.1 funktionieren jetzt zusammen.
      unter SMB fehlte nur unter Erweiterte Optionen
      " ntlm auth = yes "

Kommentar

Moin moin. Ich habe fast den ganzen Thread gelesen und bin leider nun noch unsicherer als vorher... Die ganze Kamerageschichte ansich und die durchaus verwirrenden Produktbezeichnungen der Hikvision Kameras.

Ich bin jetzt bei der DS-2CD2155FWD-I oder DS-2CD2142FWD-I hängen geblieben.

Auf was muss ich achten damit ich den Stream auf meinen HS4 bekomme? Ist die o.g. Kamera dazu fähig?

Besten Gruß
        norman
        Zuletzt geändert von noize; 31.03.2019, 14:23.
        Besten Gruß
        norman

Kommentar

um evtl. anderen auch Stundenlanges Suchen zu ersparen, schreibe ich mal meine Erfahrungen zu einem "vergessenen Passwort" bei einer Hikvision Kamera hier rein.

Meine Ausgangssituation war, dass ich schon über Jahre mehrere Hikvision Kameras im Einsatz habe,
          zur besseren Übersicht haben alle das selbe Admin Passwort (ich weiß!!).

Alle Kameras laufen seit Jahren einwandfrei, jetzt wollte ich etwas an den Einstellungen ändern und hab mich brav bei einer nach der anderen eingeloggt und meine Änderungen gemacht,
          nur bei einer konnte ich mich plötzlich nicht mehr mit dem Admin Account einloggen, die Kamera funktionierte aber einwandfrei.
          Wie wenn das Admin Passwort "verstellt" oder geändert wäre.....
          Mit dem "Benutzer" Account konnte ich mich zwar einloggen, da der eingeschränkt ist, damit aber nichts ändern......

Deshalb wollte ich mit dem SADP-Tool von Hikvision das Passwort auf das "Standard Passwort" setzen, mit meiner Version hat das nicht funktioniert, daher hab ich die aktuellste Version von der Hikvision Seite geladen, die verlangt aber plötzlich einen "Security Code" (der angeblich auf der Kamera steht!).
          Also Leiter aufgestellt, Kamera abgeschraubt....... und festgestellt, dass auf meiner Kamera (noch) kein Security Code drauf steht (steht wohl erst bei neueren Modellen drauf!).

Eine Weile im Internet herum gesucht und zig dubiose (und tlw. kostenpflichtige Angebote) gefunden, wie man die Kamera reseten kann.

Die Rettung war dann diese Seite auf ipcamtalk.com: https://ipcamtalk.com/pages/hikvisio...ord-reset-tool/

Dort kann man sich den Security Code berechnen lassen um damit im SADP-Tool von Hikvision das Passwort auf das Standard Passwort zu setzen.

Kommentar

Ganz vergessen, dass es diesen Thread gibt. Seit einigen Tagen suche ich nach einer Möglichkeit, den main-stream einer HIK abzurufen.

Folgender Hintergrund:
            Wir streamen mehrere 2CD-2085FWD-I auf eine Synology (surveillance) um von dort den stream an mehrere Endgeräte zu verteilen. HIK selbst erlaubt ja nur das teilen eines streams. Mit dem substream ist allerdings nur eine Auflösung von 640*480pi möglich. Geht es auch, dass der Main Stream (der hat ja 3840*2160) abgerufen und im Anschluss per surveillance station verteilt wird?

Kommentar

Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
              Welche Einstellungen benötige ich denn im eibPort um ein Livebild der Hikvision in der Visu darzustellen?
              Hallo Borsti,

hast du für deinen eibPort schon die richtigen Einstellungen gefunden? Ich bin gerade auch auf der Suche...

Kommentar

Doppelpost sorry

Kommentar

hi zusammen.

ich werde bei mir weitere Kameras installieren, seit Jahren hab ich ja 2x 2032 im Einsatz.

was verbaut ihr aktuell? 2045? oder mehr Megapixel?
                  Bzw. hat von euch wer bei AliExpress bestellt ? selbes spiel wie mit den alten und chinesischer Serialnummer/modifizierter Firmware oder?
                  die von Amazon sind dann Update fähig?

​​​​​​danke

Kommentar

Schau die mal Reolink an... super Preis Leistung , 5 MP und kein Stress mit Firmware

Kommentar

Hi ezi.

Ich habe letztes Jahr 2155 und 2185er Kameras über Amazon gekauft. Aufgrund deiner Frage habe ich mir meine damaligen Bestellungen nochmal angesehen. Leider gibt es meinen damaligen Verkäufer nicht mehr auf amazon marketplace. Dieser hat aber eine eigenen Vertrieb mit Homepage.

- achte bei amazon auf die Händler. z.B. yeppon. Sehr dubios und sitzt in Italien.
                      - Schau doch mal bei cambuy.de vorbei. Von dem Händler habe ich meine Cams und diese sind natürlich updatefähig. Den kannste auch anrufen und dich per Telefon beraten lassen und noch nen Rabatt rausholen.
                      Besten Gruß
                      norman

Kommentar

Grundsatz: Superbillig -> supperSchrott
                        und nicht jeder Asiate der bei Ebay anbietet, liefert nicht oder falsche Sachen. Hab selbst einige originale Dahuas 80% billiger aus Fernost über die Bucht geordert und so reibungslos und schnell sollte es in Deutschland mal laufen. Bei Amazon dagegen habe ich ehrlich gesagt nur Schmuh-Händler bislang gefunden. Der ehrlichen Schmuh-Händler erwähnen die Fälschungen zumindest mit Hinweisen wie "internationale Version" oder "neueste Software - kein Update nötig". Da weiss man wo der Hase lang läuft ...
                        Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von boardman Beitrag anzeigen
                          Schau die mal Reolink an... super Preis Leistung , 5 MP und kein Stress mit Firmware
                          Naja, sieht aus, als ob die Leistung zum Preis passt. Was genau bringen mir 5MP, die so lichtschwach sind, dass ich Nachts kaum etwas sehe?

Falls du nicht auf Hikvision festgelegt bist, dann würde ich mal bei Dahua vorbei schauen.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                            Naja, sieht aus, als ob die Leistung zum Preis passt. Was genau bringen mir 5MP, die so lichtschwach sind, dass ich Nachts kaum etwas sehe?

Falls du nicht auf Hikvision festgelegt bist, dann würde ich mal bei Dahua vorbei schauen.
                            Danke für den Tip, aber ich kann nicht Klagen - mit der Nachtsicht der Reolink bin ich zufrieden, deutlich besser als meine (nun in die Jahre gekommenen ) HIKVision DS-2CD2142FWD-I , aber was mich bei der HIK wirklich genervt hat waren die Softwareupdates - bis ich dann nicht mehr in den HS einbinden konnte und auch aktuelle Browser werden nicht mehr unterstützt - die Update Politik die nur den Garantiezeitraum abdeckt (die Cam soll doch länger als 2 Jahre halten) hat mich bei HIK schon sehr endtäuscht...

Kommentar

Zitat von boardman Beitrag anzeigen
                              HIKVision DS-2CD2142FWD-I
                              Die kenne ich, und ja, dagegen sind inzwischen viele Kameras besser. :-)

Kommentar

Hi,

bin auf der Suche nach einer aktuellen WLAN Cam für einen Kollegen.

Folgende Specs sind wichtig.

- Wlan
                                - outdoor
                                - gute Nachtsicht
                                - Tripwire in der CAM
                                - max 300 Euro für die CAM ohne Junction Box

Habe mir mal die DS-2CD2545FWD-I(W)(S) rausgesucht.
                                Gute Cam ? oder gibt es besseres was Preis/Leistung angeht.

Was sagen die HikVision experten?

Danke
                                LG

Edit:

Axo ..was auch ganz "nett" wäre is ein Relay-out für einen Binär-Eingang.
                                Weil eigentlich möchte ich via Event eine Pushover Nachricht generieren.
                                "Nur" Email reicht nicht.
                                Zuletzt geändert von trollmar; 26.09.2020, 19:14.
                                Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Lädt...
                                X