Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
hallo.einige von euch haben ja den dvr von hikvision im einsatz. ich würde gerne mehrere streams in einen stream als übersicht aller cams bündeln. jedoch würde ich gerne das ganze als vm auf meinem microserver laufen lassen, und nicht noch ein weiteres gerät in den netzwerkschrank packen. gibts da vernünftige software? auch für leistungsschwache rechner?
-
wichtiger für mich ist aber der blickwinkel von ca 90° horizontal. die 13m sind nicht ganz so wichtig, da nach ca. 11m die andere kamera sietlich den bereich wieder abdeckt und nur 4m entfernt ist
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Michi,
Danke für den Link.Zitat von Michixx Beitrag anzeigenDie Sensorgröße spielt aber auch noch eine Rolle, das kann man aber alles berechnen.
Dass ein Gesicht bei 2,8mm und 14m Entfernung nur noch aus 11 Pixeln besteht habe ich übrigens nicht geraten. ;-)
Meine Berechnungen waren für 2342. Neben der Sensorgröße ist auch das Seitenverhältnis interessant, das unterscheidet sich zwischen den typischen 3MP und 2/4MP -Sensoren deutlich.
Ich habs hier berechnet:
http://www.jvsg.com/online/#
Viele Grüße
Andreas
-
Die Sensorgröße spielt aber auch noch eine Rolle, das kann man aber alles berechnen.Zitat von lukluk Beitrag anzeigenDann nehm ich wohl die 2,8mm.
https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/gebäudetechnik-ohne-knx-eib/32504-hikvision-ds-2cd2032-i-gute-outdoor-überwachungskamera?p=917435#post917435
-
Vom Bildwinkel ja, aber du wirst bei 13,5m Entfernung nichts mehr indentifizieren können.
-
Danke für die info. Ich brauche ca. 90grad horizontalen erfassungsbereich. Dann nehm ich wohl die 2,8mm.
-
Hi,
Winkel von 90°? Du meinst wahrscheinlich den horizontalen Bildwinkel, oder? Hikvision gibt m.W. aber den diagonalen Winkel an.
Beim 4mm Objektiv hast du einen horizontalen Bildwinkel von ca. 62°. Ein Gesicht in 14m Entfernung besteht dann aus ca. 16 Pixeln, erkennen kannst du da sicher nichts mehr.
Beim 2,8mm Objektiv hast du einen horizontalen Bildwinkel von ca. 81,2°. Das Gesicht besteht in diesem Fall noch aus 11 Pixeln...
Hier die verschiedenen Objektive an einer 2342 im Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=lub0MnbpIxI
Viele Grüße
Andreas
- Likes 1
-
hallo. ich hab eine DS-2CD2342WD-I im einsatz und bin sehr zufireden. jetzt brauche ich eine weitere die einen winkel von 90° erfassen soll. also würde die cam mit 4mm brennweite reichen.
der weiteste punkt, der überwacht wird ist 13,5m entfernt.
würdet ihr die 4mm oder die 2,8mm nehmen? hab keine erfahrung wie sich die brennweite auf die entfernung auswirkt....
-
Das kann natürlich sein, ich habe zur Zeit nur zwei angeschlossen und die auch nicht mit der vollen Auflösung.
Stell doch mal zum testen die Bildrate runter, dann sollte das Bild eigentlich besser werden, dann weiß Du ob es an der Bandbreite liegt.
-
Hmmm, vielleicht liegt das an der bereits belegten Bandbreite? Ich habe aktuell 4 Stück 4MP-Kameras dran mit voller Auflösung.
-
Dann weis ich auch nicht weiter, ich habe einwandfreie Bilder. Und meine Bitrate ist sogar etwas niedriger.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Hmmm, die steht schon auf maximal (2048 kBps) und volle Bildrate. Trotzdem ist das Bild sehr verwaschen, noch wesentlich schlechter als im Substream...
-
Hi Stefan,
wenn die Auflösung nicht so gut sein sollte, dann musst Du halt die Bitrate erhöhen.
-
Hallo Michael,
Du bist spitze!!! Vielen Dank, ich habe schon nach einem HDMI_to_rstp_converter gesucht :-)
Einzig die Auflösung ist nicht so pralle...aber als Übersichtsbild reicht das ja eigentlich auch.
MERCIIII !!!!!
-
Ja, auch das kann man machen, das habe ich hier https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/gebäudetechnik-ohne-knx-eib/32504-hikvision-ds-2cd2032-i-gute-outdoor-überwachungskamera?p=956489#post956489 schon einmal beschrieben.Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenWenn wir schon dabei sind: gibt es auch einen Pfad für das "Übersichtsbild" des NVR, also das wo alle Cams gleichzeitig dargestellt werden?
Gruß
Michael