Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• uid65252
    antwortet
    Zitat von JMA Beitrag anzeigen
    ich hab so einen "direkt" Import aus China - bin mir da nicht sicher, ob die Cams nach einem Update auf 5.4.0 dann überhaupt noch laufen bzw. ob ich mir damit nicht noch weitere Probleme einhandle......

Hat GMail da was geändert, weil es auf einmal nicht mehr funktioniert?
    Mit einem SMTP relay service sollte es funktioneren.
    Nachdem ich mir hier einen account eingerichtet habe: https://sendgrid.com/pricing/?v=b
    Das setup meiner Kameras 2-DS2032-I Chinese version, so konfiguriert habe, funktioniert es .

smtp server: smtp.sendgrid.net
    smtp port: 587
    enable SSL, tick box = off
    Authentication, tick box = on
    username (sendgrid login)
    password (sendgrid loggon)

Es funktioniert bei meinen Kameras auch mit dem SMTP relay service: https://www.smtp2go.com/

smtp server: mail.smtp2go.com
    smtp port: 2525
    enable SSL, tick box = off
    Authentication, tick box = on
    username (unter smtp2go users/manage users)
    password (unter smtp2go users/manage users)

Diese Information habe ich von hier:
    https://www.ipcamtalk.com/showthread...l=1#post119764

Einen Kommentar schreiben:

• RBender
    antwortet
    Danke für die Info!

• KNXMane
    antwortet
    Zitat von RBender Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon gerade beim Fragen sind:
    Trotz 128Seiten konnte ich keine Info finden, ob durch einer Dome-Variante eine 68er Dose abgedeckt wird. Hab im Vordach (Aussenbereich) eine abgehängte Decke und da könnte ich sehr gut eine Hohlraumdose verbauen.
    Deckt ab

• RBender
    antwortet
    Wenn wir schon gerade beim Fragen sind:
    Trotz 128Seiten konnte ich keine Info finden, ob durch einer Dome-Variante eine 68er Dose abgedeckt wird. Hab im Vordach (Aussenbereich) eine abgehängte Decke und da könnte ich sehr gut eine Hohlraumdose verbauen.

• Todde
    antwortet
    Hallo,
    auch ich möchte unsere Doppelhaushälfte mit bis zu drei Hikvision Aussenkameras überwachen. Ich habe die letzten 30 Seiten dieses Threads gelesen.
    Trotzdem sind mir noch ein paar Dinge unklar:
    Mir schwebt folgende Mini Dome vor: DS-2CD2542FWD-I(S), 2,8 mm
    Ich möchte dieses Modell auf unserer Außenwand (Klinker) im Eingangsbereich
    (2 m x 6 m, Beleuchtung nachts durchegehend vorhanden) mittels LAN/PoE anbringen/anschliessen.

- Ist es korrekt, dass ich zur Unterbringung der Kabelpeitsche, bzw. des LAN Kabels zusätzlich eine Junction Box benötige?

- Gibt es Erfahrungen zu dieser Mini Dome Kamera? Oder wäre eventuell eine normale Dome oder ein anderes Modell sinnvoller?

- benötige ich auch für eine Fixed Bullet Kamera (DS-2CD2042WD-I, 4mm) eine Junction Box?

- ist es unkompliziert möglich, im eigenen Netzwerk und außerhalb, mittels iOS oder Android App einen Live-Stream der Kameras zu sehen?

- sollte ich irgendwann einen NVR verwenden wollen: müssen die LAN Kabel der Kameras alle direkt, also ohne zwischengeschalteten Switch, in den NVR eingestöpselt werden oder werden die Kameras, die sich im eigenen Netzwerk befinden automatisch erkannt?

Vielen, vielen Dank für Eure Mühe
    Grüße aus Bremen
    Zuletzt geändert von Todde; 11.08.2016, 07:29.

• KREUZUNDKWER
    antwortet
    Ich wohne in einer Sackgasse und habe das letzte Haus in der Strasse. Die Strasse endet vor meinem Grundstück. Ich fahre also mit dem Auto von der Straße gerade aus auf mein Grundstück.
    Mein Idee war ja, Kameras unter dem Dachvorsprung zu befestigen, weil ich von dort super einfach Kabel auf den Dachboden verlegen kann wo Strom, LAN und auch Bus verfügbar sind. Nach deinem Post habe ich mich nun mal aus dem "Fenster gelehnt" und mit dem Handy die Einbausituation simuliert. Man sieht schon nicht ganz so viel...
    Vor allem vorne ist für die Haustür das Vordach im Weg.
    Andere Montageorte würden bedeuten, dass keine Kabel vorhanden sind, auch extrem blöd.
    Jetzt muss ich erst mal grübeln, was ich tatsächlich erreichen will um dann zu entscheiden, was Sinn macht. Danke für die guten Hinweise.

• Thomas80
    antwortet
    Hi,

da ich gefühlt das ganze WE Kamerapositionen getestet habe, überlege dir wie hoch du sie hängst.

Ich finde es teilweise sehr schwierig die ideale Position zu finden.

Zu hoch ist blöd. Da siehst du nicht viel. Zu tief ist teilweise auch nicht gut, da du Gefahr läufst die Straße zu filmen.

Wir haben derzeit die Turret Kameras im Test.
    Bin bisher ganz zufrieden.

Nur musst du auch mit unterschiedlichen Brennweiten testen.

Wie sind denn die Gegebenheiten bei dir?
    höhe, Entfernung zur Straße, ...

VG, Thomas

• KREUZUNDKWER
    antwortet
    Dom oder Stab ist mir egal. Da ich die Kameras an der Wand montieren möchte würde ich denken, sind Domes nicht so gut geeignet, grundsätzlich aber vermutlich etwas hübscher weil unauffälliger.
    Mir würde es genügen, wenn die Bewegungserkennung zuverlässig funktioniert. Ein Gesicht muss ich erst im näheren Bereich erkennen können. Rund ms Haus sind Lichtquellen die auf Bewegung reagieren, daher wird eine tiefe Finsternis geben.
    Ausgeben würd eich was nötig ist, um ausreichende Qualität zu bekommen. Mein Bauchgefühl nach dem was ich gelesen habe sagt mir ca. 200€ je Cam.

• bkr
    antwortet
    Wie immer kommt es drauf an.. Willst Du in 30 m Entfernung bei Neumond noch ein Gesicht erkennen können? Welches Format willst Du? Domes oder Stabkameras? Und wieviel bist Du bereit auszugeben?

Ben

• KREUZUNDKWER
    antwortet
    Hallo Zusammen,
    ich habe schon öfter was von den Hivison Kameras gelesen. Nun möchte ich mir an meinem Haus auch Kameras installieren um Einfahrt etc. zu überwachen.
    Die Kameras möchte ich unter dem Dachvorsprung an der Hauswand montieren. Das Haus steht quasi mittig auf dem Grundstück und hat eine quadratische Form, so dass ich mit max. vier Kameras alles überwachen könnte.
    20-30m Reichweite sind ausreichend. Ich würde gerne sowohl Tags als auch Nachts Bilder machen. Bilder sollen bei Anfrage oder Bewegungserkennung gemacht werden, versendet und/oder auf dem NAS gespeichert werden. Außerdem möchte ich die Streams in die Cubevision einbinden. Strom und/oder LAN (POE) sind verfügbar.
    Könnt ihr mir ein Modell oder eine Modellreihe empfehlen? Ich tue mich schwer, das passenste Modell zu finden.

• Lapheus
    antwortet
    Hi,

die 5.4.0 ist leider für meine beiden DS-2CD2132-I nicht passend, steht auf jeden Fall nicht im File.

• patricia
    antwortet
    Hallo Nils,
    also schau mal bei der neusten Firmware(5.4.0) für die UK-Version die kann man auch auf Deutsch stellen.
    Deshalb UK und auch keine Zollgebühren.
    http://www.hikvisioneurope.com/porta...-ends/01--IPC/
    Zuletzt geändert von patricia; 17.07.2016, 07:40.

• NilsS
    antwortet
    kommt das nicht auf den Anwendungszweck an?
    Ich würde die Cams (egal China Version oder nicht) nicht wirklich weder an meinem internem Netz teilhaben lassen, als das ich sie per Portforwarding von außen erreichbar machen würde. Von daher kann mir die Version eigentlich egal sein.
    So wie ich bisher gelesen habe, ist das Firmware Update bei den CH Version Cams ja möglich, jedoch ist das Webinterface danach NUR noch chinesisch.
    Ich werde evetl. mal bei einer Cam testen, ob es nicht auch mittels iVMS möglich ist weiter auf deutsch oder englisch zu konfigurieren.
    Das Webcomponent Plugin ist in egal welcher Version eine Zumutung (auch wenn ich sagen muss das es womöglich nicht schuld des Herstellers, sondern die Schuld von Google/Mozilla/Apple und dem W3C ist, das sie es nicht schaffen ein h264 Stream live per HTML5 einzubinden.

• patricia
    antwortet
    Zitat von JMA Beitrag anzeigen
    UK- Händler kenne ich bis jetzt folgende:
    http://www.networkwebcams.co.uk/
    http://www.netviewcctv.co.uk/

Bestellt habe ich selbst noch bei keinem der Beiden!
    Keine China Version kaufen !!
    Die UK - Version kaufen.
    Zuletzt geändert von patricia; 16.07.2016, 07:07.

• Thomas80
    antwortet
    Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
    Die Seriennummer hat im hinteren Teil ein CH
    Danke dir. Dann schaue ich nachher gleich mal nach.
    Ich habe sie gestern übrigens testweise in Betrieb genommen (DS-2CD2342WD-I) - ohne Probleme.

POE Injector ran, IP eingegeben, Passwort vergeben und fertig war der Lack. Muss mich nur noch mit der GUI und den Einstellungen vertraut machen.

VG, Thomas

Lädt...
X